Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 29,30

Journal

„Bewiesen, dass Wachstum möglich ist“

In einem schwierigen Markt meldet Veltins den höchsten Ausstoß in der Geschichte des Unternehmens. Marketing- und Vertriebschef Volker Kuhl über starke Sorten, steigende Preise und die Rolle von Familienspross Fabian Veltins.

[10594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43

Marketing

FIFA-Skandal

Rewe beendet sofort DFB-Sponsoring

Gut fünf Wochen vor dem geplanten und bereits im Oktober verkündeten Ausstieg aus der Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) landet Rewe zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Katar gleich einen medialen Coup. Per Pressemitteilung beendete

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 2

Kommentar

Nicht zu früh abschenken

von Ingo Rentz

In Bezug auf die an diesem Sonntag startende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar scheint Deutschland in Ablehnung vereint zu sein: Von Desinteresse über Fremdscham-Bekenntnisse bis hin zu Boykott-Ankündigungen haben die Gegner der Veranstaltung einige

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 32

Marketing

Fußballfans feiern die WM lieber zu Hause

Lebensmittelhandel könnte mit Klassikern wie Snacks und Bier doch noch gute Umsätze machen – Aktionsflächen voll belegt

So richtig will sie noch nicht aufkommen, die WM-Stimmung. Dabei steht der Start des Fußballweltturniers in Katar nun unmittelbar bevor. Dennoch hält die besondere Situation für den Handel auch Chancen bereit.

[7374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsätze erstmals seit März wieder zweistellig unter 2019“

Sascha Negele von Hachmeister+Partner über den Oktober-Abschluss und inwiefern Weihnachten wichtiger für den Handel ist als die WM

In wenigen Tagen startet die Fußball-WM in Kartar. Schlägt sich das schon jetzt in den Verkaufszahlen von Trikots, Bällen oder ähnlichem nieder? Sascha Negele: Bisher lässt sich noch kein positiver Effekt aus den Abverkaufszahlen ableiten. Die Hän

[4490 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 08.11.2022 Seite 18,19

fussball special

Kochen für unsere Kicker

Der Regensburger Spitzenkoch und Multi-Gastronom Anton Schmaus macht sich Gedanken über die adäquate Verpflegung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft während der Wüsten-WM. Zudem erscheint demnächst sein erstes Kochbuch.

[6146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 25,26,27

Journal

Das schwerste Spiel

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist für Unternehmen eine besondere Herausforderung. Denn nicht nur der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten erfordert eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie, sondern auch der umstrittene Austragungsort. Ingo Rentz

[13631 Zeichen] Tooltip
Fans sind wechselbereit - Kannst Du Dir vorstellen, Deinen WM-Abend am TV mit weihnachtlichen Snacks und Getränken (z.B. Lebkuchen und Glühwein) zu verbringen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 27

Journal

Nachgefragt beim Markenexperten

„Haltung kann einen ökonomischen Vorteil bringen“

Markenexperte Colin Fernando von der Beratungsagentur Brand Trust rät Unternehmen, Konflikte rund um die WM in Katar nicht totzuschweigen.

[2773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 30

Journal

Selbstständig

1:0 für den Nikolaus

Die meisten Selbstständigen erwarten nicht viel von der Fußball-WM und geben dem Saisongeschäft zu Weihnachten klar den Vorzug. Nur wenige setzen auf eine humorige Vermischung. Mathias Himberg

[6535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

„Die positive Entwicklung in den Individual-Sportarten hält an“

Der Sportbereich gehörte im stationären Modehandel zu den Gewinner-Sortimenten in der Pandemie. Wie die H+P-Analyse zeigt, setzt sich das fort, auch wenn das Thema Preis an Bedeutung gewonnen hat.

TW: Wie haben sich die Erlöse im Sportbereich insgesamt in diesem Jahr bisher entwickelt? Sascha Negele: Wir sehen eine positive Entwicklung vor allem im stationären Bereich, die Umsätze sind allerdings noch nicht wieder auf dem Niveau von 2019.

[4086 Zeichen] € 5,75

 
weiter