Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 9

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Aufholjagd in Franken

Die Hotel-Performance in Nürnberg hat sich 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, das gilt auch für die Übernachtungszahlen. Doch die Auslastung schwächelt – außer bei starken Events wie der Spielwarenmesse.

[5551 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2019 bis 2023 Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2024
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 42

Nonfood

Stimmung ist besser als die Lage

Spielwarenbranche leidet unter Kaufzurückhaltung – Hersteller setzen auf Zielgruppe der Erwachsenen

Bei der Spielwarenmesse haben sich die Aussteller bemüht, Optimismus zu verbreiten. Doch die Märkte sind noch immer gesättigt, Regale voll und Konsumenten unwillig Geld auszugeben.

[2323 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Zum Restart gut im Rennen

Anfang Februar brachte die Spielwarenmesse den Hoteliers in der Frankenmetropole endlich wieder Top-Raten bei hoher Auslastung.

Die Spielwarenmesse hat nach dreijähriger Pause wegen Corona 2023 ihre Stellung als Leit-Event der Branche behauptet. Vom 1. bis zum 5. Februar präsentierten auf dem Messegelände in Nürnberg mehr als 2100 Aussteller aus 69 Ländern ihre Produktneuheit

[5245 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg zur Spielwarenmesse Hotel-Performance in Nürnberg im Jahresvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 38

Nonfood

Spielwarenmesse ganzjährig digital

Wer es als Aussteller oder Besucher der Spielwarenmesse in dieser Woche nicht geschafft hat, alle Kontakte während der Präsenzmesse zu realisieren, kann dies an jedem beliebigen Tag des Jahres nachholen. Das Networking-Tool „Spielwarenmesse Digital“

[1169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 40

Nonfood

Messen auf der Suche nach dem richtigen Weg

Corona wirkt auch auf die Nonfood-Messen wie ein Brandbeschleuniger - Viele Messestände werden künftig kleiner und digitaler - Messekonzepte müssen geschärft werden

Kein Bereich der deutschen Wirtschaft hat durch Corona so leiden müssen wie Messegesellschaften. Die kommende Ambiente wird eine andere sein, digitaler und kleiner.

[5206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 47

Nonfood

Unter Hygienemaßnahmen leidet auch der Spaßfaktor

Die Ungewissheit über die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie macht Ausstellern und Messe-Besuchern das Leben schwer

Frankfurt. Obwohl die Corona-Krise nicht vorbei ist und es noch immer keinen erprobten Impfstoff gibt, findet die Ambiente im kommenden Jahr statt. Zumindest macht die Messe Frankfurt auf Optimismus und verkündete bereits im April, dass die Konsumgüterschau zu 90 Prozent belegt sei.

[4139 Zeichen] € 5,75

 
weiter