Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 42

Marketing / Messen

Trotz Bio-Schwäche mit mehr Ausstellern

Messe-Duo hofft auf bessere Stimmung in Nürnberg als zuletzt – Gemeinschaftsstand „Innovation made in Germany“

Biofach und Vivaness versammeln die Community vom 14. bis 17. Februar in Nürnberg zum Netzwerken&Co. Nach dem einmaligen Zusammenrücken im Sommer‘22 zieht die Naturkosmetik-Messe wieder zurück in Halle 3C.

[5881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Vivaness

Naturkosmetik wächst langsamer

Das Geschäft mit Naturkosmetik ist erstmals seit Jahren langsamer gewachsen als die Gesamtkategorie Kosmetik. Diese Einschätzung äußerte die Branchenexpertin Mirja Eckert, die Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens The New ist, bei der Fachmesse

[927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 45

Marketing / Messen

Messe-Duo zeigt Vielfalt der Bio-Community

2500 erwartete Aussteller, davon 200 auf der Vivaness – Angebotsbereich Unverpackt – Nachhaltigkeit ist Thema bei Naturkosmetik

Vom 26. bis 29. Juli 2022 findet das Messe-Duo Biofach und Vivaness nach Corona-bedingter Verschiebung als Summer-Edition im Messezentrum Nürnberg statt.

[6510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 24

Frischware

Immer mehr Bio

Öko-Fläche wächst – Weltleitmesse mit noch mehr Ausstellern

Nürnberg. Die Bio-Branche wächst sowohl auf dem Acker als auch auf dem Messegelände in Nürnberg immer weiter. Zur Biofach und zur Vivaness haben sich circa 3800 Aussteller präsentiert.

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 20

Frischware

Biofach schafft mehr Platz für Aussteller

Zwei weitere Hallen – Über 50000 Besucher erwartet – Kongressschwerpunkt auf „Bio wirkt“ – Vivaness parallel in Halle 3C

Nürnberg. Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und die Vivaness, internationale Fachmesse für Naturkosmetik, starten vom 12. bis zum 15. Februar mit einem vergrößerten Angebot: Zwei weitere Hallen stehen in diesem Jahr für mehr Aussteller zur Verfügung.

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 20

Industrie

Naturkosmetik ist gefragt

Deutscher Markt für grüne Kosmetik legt um 5,9 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro zu – Discount und E-Commerce treiben das Wachstum

Nürnberg. An Naturprodukten kommt kaum noch ein Kosmetikunternehmen vorbei. Immer mehr Anbieter steigen in den Milliardenmarkt ein und stellen ihre Marken auf der Naturkosmetikmesse Vivaness in Nürnberg aus. 2018 hat die Branche ihr Wachstum deutlich beschleunigt.

[3730 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 18

Messen/Lieferanten

Hürde für Bio-Gastronomie sinkt

Biofach Die Nürnberger Leitmesse für die Bio-Branche hat rund 50.000 Besuchern aktuelle Produkte und Trends vorgestellt. Interessant für Gastronomen: Ab sofort werden sie leichter Bioland-Partner.

Nürnberg. Vier Tage lang war das Nürnberger Messezentrum wieder der Nabel der Bio-Branche. Bei der Weltleitmesse Biofach haben die Aussteller auch wieder einige Innovationen und Konzepte vorgestellt, die für die Gastronomie interessant sein könnten.

[3998 Zeichen] € 5,75

 
weiter