Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7624 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 6,7

ahgz hotelkongress

THESEN, TRENDS & POSITIONEN

Was die Hospitality bewegt

Mit wichtigen Themen, Top-Experten und rund 500 Teilnehmern gastierte der ahgz Hotelkongress zum dritten Mal im Confertainment Center des Europa-Parks. Der Überblick mit allen Highlights.

[13037 Zeichen] Tooltip
Mehr Bilder vom ahgz Hotelkongress gibt’s hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 13,14,15

markenhotels top 100

TOP 100 RANKING

Es geht weiter bergauf

Die Hotellerie verzeichnet auch im Jahr 2023 steigende Umsätze. Raten und Auslastung legten in den meisten teilnehmenden Häuser erneut spürbar zu. Zudem stehen in vielen Betrieben Modernisierungen und Erweiterungen an.

[6059 Zeichen] Tooltip
Es geht weiter bergauf - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 14

markenhotels top 100

ZWISCHENRUF

Bereit für ein Sommermärchen?

Der Jahresauftakt und das erste Jahresquartal hatten es bereits in sich: Mit der Ambiente und der Heimtextil in Frankfurt, der Intergastra in Stuttgart, der ITB Berlin, der Internorga in Hamburg und dem ahgz Hotelkongress im Europa-Park in Rust, der

[1617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

[15981 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 4,5

ahgz hotelkongress

Hotelmarkt Deutschland

Highlights 2024

Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil Projekte des Vorjahres verschoben wurden.

Beim Blick auf die Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen verschoben, die meisten dav

[11985 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 8

marktdaten

Internationale Tourismus-Börse

Die Welt zu Gast in Berlin

Aussteller und Besucher der ITB wurden Anfang März von den Streiks bei Bahn und Airlines erwischt. Trotzdem haben sich die Kennzahlen im Jahresvergleich deutlich verbessert.

Anfang März treffen sich regelmäßig Touristiker aus aller Herren Länder in der deutschen Hauptstadt. Nachdem in den Jahren 2020 bis 2022 Corona dazwischengefunkt hatte, findet das Branchentreffen seit 2023 wieder regulär in Präsenz statt. Und die gut

[6039 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Berlin 2019 bis 2023 Kennzahlen zur ITB 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 19

immobilien update

Hotelimmobilien

Konsolidierung kommt in Gang

Auf dem deutschen Hotelmarkt gibt es immer mehr Übernahmen nicht nur einzelner Hotels, sondern ganzer Gruppen. Investoren und Betreiber stellen sich neu auf.

In Deutschland zeichnet sich ab, dass sich der Hotelmarkt allmählich beginnt, sich zu konsolidieren. Einige Player wenden sich von der Hotellerie ab und fallen künftig als Investoren und/oder Betreiber auf diesem Gebiet aus. Dafür bauen andere diesen

[6046 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 32

ahgz hotelkongress

Bewertungen

Gästefeedback: Schneller und besser mit KI

Die individuelle Beantwortung von Gästebewertungen ist zeitintensiv. In Zeiten von Fachkräftemangel und Arbeitsverdichtung kann mit schlauer Automatisierung Abhilfe geschaffen werden. Wie das funktioniert.

Online-Bewertungen haben einen großen Einfluss auf Kauf- und Buchungsentscheidungen von Usern, die sich im Netz über Produkte und Dienstleistungen informieren wollen, um die für ihre Bedürfnisse richtige Entscheidung zu treffen. Laut einer Studie von

[6271 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 33

ahgz hotelkongress

Payment

Tschüss Bargeld?

Bezahlung nur per Cash war gestern. Heute gibt es eine Fülle digitaler Möglichkeiten. Einer Studie zufolge nimmt die Bedeutung von Bargeld rapide ab. Doch was ist in den Betrieben gefragt? Ein Überblick.

Digitale Zahlmethoden in Deutschland sind weiter auf dem Vormarsch. Laut den Ergebnissen aus dem Visa Payment Monitor, der in Zusammenarbeit mit forsa bereits zum vierten Mal erstellt wurde, greifen in Deutschland insbesondere die unter 36-Jährigen i

[5689 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 7

intro itb

SOCIAL MEDIA

Tiktok will die Reisebranche erobern

Tiktok ist zu einer Plattform geworden, die die Gastbranche im Auge behalten sollte. Bei der ITB präsentierte sich das soziale Netzwerk als Werbe- und Kommunikationsmedium.

Die Social-Media-Plattform Tiktok hat sich in den vergangenen Jahren als Anlaufstelle für Reiselustige etabliert. Laut der Plattform wächst der Nutzerkreis, der sich aktiv an der #TikTokTravel Community beteiligt, rasant. Im vergangenen Jahr wurden d

[3095 Zeichen] € 5,75

 
weiter