Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4729 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Zott verfolgt hybride Strategie

Molkerei kehrt zu Wachstum und Weekend-Feeling zurück – Absatzplus ins laufende Jahr gestartet – Zweiter Anlauf für Pure Joy

Die Molkerei Zott ist nach mehreren Jahren der Konsolidierung mit einem kräftigen Absatzzuwachs ins neue Jahr gestartet. Das Markengeschäft wie die Handelsmarken haben dazu gleichermaßen beigetragen. In diesem Jahr wird so viel für Werbung ausgegeben wie lange nicht.

[3389 Zeichen] Tooltip
Es soll weiter aufwärts gehen - Jahresumsätze des Konzerns in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 17

Frischware

Karwendel-Werke vollziehen den Generationenwechsel

Sprecher der Geschäftsführung übergibt an Repräsentanten der vierten Generation der Privatmolkerei – Rekordjahr für Exquisa Frischkäse und Miree

Nach 15 Jahren bei Karwendel-Werke Huber und 43 Jahren in der Milchwirtschaft geht Klaus Ensslen in den Ruhestand. Seit seinem Einstieg hat sich der Absatz von Karwendel verdoppelt. Im vergangenen Jahr erzielten Exquisa und Miree Rekordabsätze. Mit der Marke Noa wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

[3817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

In guter Position

Hersteller aus den Nordischen Ländern erwarten im Deutschland-Geschäft weiteres Wachstum. Von Dieter Heimig

Für viele Lebensmittelhersteller in den Nordischen Ländern ist Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt, der noch reichlich Potenzial bietet. So ist zum Beispiel Deutschland der wichtigste Abnehmer von dänischem Schweinefleisch. Punkten kann die Branche

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 45

Länderreport Nordische Länder

Arla will beim Kochen unterstützen

Genossenschaftsmolkerei bringt unter der Marke Arla Buko ein neues Sortiment in den Handel

Arla Foods kann 2023 auf dem deutschen Markt mit einigen Marken deutlich zulegen. Dieses Jahr soll vor allem Arla Buko für Wachstumsimpulse sorgen.

[3321 Zeichen] Tooltip
Arla Gruppe in Zahlen 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 18

Frischware

Milchbranche ist alarmiert

Beauftragte der Bundesregierung kündigt vermehrten Tierschutz in der Milcherzeugung an – Gesetzliche Regeln für Weidemilch

Ein verschärftes Tierschutzgesetz und geplante neue Vorschriften für die Kennzeichnung von Weidemilchprodukten beunruhigen die Milchwirtschaft. Bauern und Molkereien sehen sich erneut von Eingriffen der Politik in die bestehende Praxis bedroht.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 18

Frischware

Breite Ablehnung

Verbände kritisieren Entwurf zum Artikel 148 GMO

Das Bundeslandwirtschaftsministerium hat mit einem Referentenentwurf den Startschuss für die nationale Anwendung von Artikel 148 GMO gegeben. Kritik kommt von Befürwortern und Gegnern.

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 31,32

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Hafer ist Trumpf

Auf dem Markt der Milchalternativen ist Hafer auf der Überholspur, baut seinen Vorsprung im Vergleich zu anderen Rohstoffen kontinuierlich aus und hat sich mit Abstand zur wichtigsten Basis für Drinks gemausert. Hersteller gehen mit dem Rummel um den Hafer unterschiedlich um. Andrea Adelhardt

Milchalternativen sind beliebt und erobern Regalmeter um Regalmeter im Handel. „Pflanzendrinks haben sich als relevanter und nicht mehr wegzudiskutierender Markt etabliert“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer von Berief Food. Das mittelständische Unter

[8282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 32

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Nachgefragt

„Biertreber eignet sich zur Herstellung von Drinks“

Für die Tetra-Pak-Manager Friedjof Habel und Mirko Stanic ist das Nebenprodukt Biertreber ein Rohstoff der Zukunft – und viel zu schade, um im Futtertrog zu landen. Das Unternehmen arbeitet daran, den Überrest zu einem Lebensmittel aufzuwerten.

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
weiter