Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2748 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr. 11 vom 09.11.2012 Seite 020

Standorte

Premiere für das Württemberg Haus

Neues Zelt, neuer Wirt - im Volksfest-Universum des Cannstatter Wasen in Stuttgart ist das eine kleine Sensation. Geglückt ist sie Marco Grenz, dem Betreiber der 'Alten Kanzlei', einer der umsatzstärksten Adressen der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Im zweiten Anlauf, mit einem klaren Bekenntnis zu Tradition und Region, bekam der Neuling den Zuschlag und die Chance, das zu tun, "wovon jeder ambitionierte Gastronom träumt." Eine Bilanz der ersten 17 Tage als Festwirt.

[12757 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 04.10.2012 Seite 016

Branche Abgaben

SONDERNUTZUNGSGEBÜHREN

Teure Auslage

Sondernutzungsgebühren verärgern Händler in vielen Städten. Ein Flickenteppich an kommunalen Regelungen sorgt für unterschiedliche Standortbedingungen.

[7075 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr. 09 vom 14.09.2012 Seite 024

Standorte

Urbanes Brauhaus im Grünen

Rund 25.000 Einwohner zählt das Städtchen Ingelheim am Rhein. In manchen Monaten besucht - rein statistisch gesehen - jeder davon mehr als einmal das Brauhaus Goldener Engel von Johannes und Christina Winkelser. Das Ehepaar pflanzte 2007 seinen Traum von einer modernen Hausbrauerei an den Stadtrand der Gemeinde und begeistert heute die Landbevölkerung mit lifestyliger Gastronomie urbanen Zuschnitts. Seit Mai hat der Engel eine äußerst jugendliche Großmutter: Das italophile Zweitkonzept 'Nonna Martha' in Ingelheims 'Neuer Mitte' versteht sich als Liebeserklärung an die Mütter des Unternehmerduos.

[13769 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr. 07-08 vom 17.08.2012 Seite 013

Dialoge

Kurator mit Kampfgeist

Ein Einzelhändler mit Genie und Leidenschaft, eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Mode. Richard Engelhorn, vor knapp vier Jahren 70 geworden: Unter seiner 40-jährigen Ägide wurde das Mannheimer Traditionshaus ein Vorzeigefall erfolgreichen Familienunternehmertums, Flaggschiff mit Benchmarkfunktion nicht nur für den Modehandel. Sein großes Anliegen: dem Standort Innenstadt zu neuer Dynamik zu verhelfen - das erfordert konzertierte Aktionen über die Branchen hinweg und den Mut zur Großzügigkeit, so der Grandseigneur der Textilbranche. MW

[4979 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr. 07-08 vom 17.08.2012 Seite 034

International

Bayerns Gastro-Exportschlager

Wenn der Garten das Zimmer der Zukunft ist, dann war Bayern seiner Zeit stets weit voraus: Seit 200 Jahren lassen Einheimische wie Auswärtige im bayerischen Biergarten die Seele baumeln. Dabei war er nie sexier, nie aktueller als heute: New York City erlebt derzeit einen regelrechten Beer-Garden-Boom. Und auch in anderen Ländern der Welt locken Biergärten die Massen. KW

[12625 Zeichen] Tooltip
Münchens Top 10 Biergärten - nach Plätzen
€ 5,75

Food Service Nr. 07-08 vom 17.08.2012 Seite 038

Marketing

Bier, Haxn, App und Facebook

Die Stammhäuser der bayerischen Brauereien sind Teil der Münchener Historie, ein Stück bajuwarisches Lebensgefühl und Pflichtprogramm für jeden Touristen. Seit Jahrhunderten machen sie Umsatz mit Bier, deftigen Speisen und rustikaler Atmosphäre. Doch lassen sich allein mit Traditionspflege riesige Häuser füllen? Hüter der Bräuche oder Modernisierer - Die Zukunft der Bier-Gastronomien liegt in den Händen der Wirte. Zu Besuch im Hofbräuhaus, Augustiner, Hofbräukeller, Löwenbräukeller und Paulaner am Nockherberg. CWO

[13071 Zeichen] Tooltip
Fünf Münchener Biergrößen in Zahlen
€ 5,75

Food Service Nr. 06 vom 19.06.2012 Seite 018

Standorte

Teure Warteschleife am Airport Berlin

Die 23 Flughafen-Gastronomen waren startklar, Ausrüstung, Personal und Logistik bereit zum Einsatz ab dem 3. Juni 2012. Vergebens, denn die Mitte Mai verkündete Verzögerung am Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) zwingt auch sie zum unfreiwill

[4008 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr. 06 vom 19.06.2012 Seite 094

Hauptstadt

Sexy City

Wie gut, dass wir Berlin wiederhaben! Als Hauptstadt, als Herz, als Taktgeber unserer Republik. Keine Metropole versprüht hierzulande soviel rauen Charme, Sexyness, kunterbuntes Laissez-faire-Feeling. Sie ist die größte und für Viele die geilste Stadt Deutschlands, gehört in eine Liga mit London, Paris, New York. Und weil ihr Aufstieg vom Mauerblümchen zum internationalen Kreativstar die letzten 30 Jahre so wunderbar widerspiegelt, gehört die Spreecity auch in unser Jubiläumsspecial.

[11744 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 05.05.2012 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Leipzig bleibt im Plus

Seit Monaten liegen die Kennzahlen der Leipziger Kettenhotellerie durchgehend über den Werten des Vorjahres. Der Februar brachte den bisher größten RevPar-Zuwachs

[3115 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Hotelmarktes in Leipzig von März 2011 bis Februar 2012
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 28.04.2012 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Minuswerte am Main

Auch im Februar dieses Jahres muss die Frankfurter Kettenhotellerie wieder Einbußen bei Belegung, Zimmerpreis und Zimmererlös hinnehmen. Der Bauboom hält indes an

[3032 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Frankfurt von März 2011 bis Februar 2012
€ 5,75

 
weiter