Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3852 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Fish International spricht über Preise

Die galoppierende Teuerung auf dem Fischmarkt hält Verarbeiter, Groß- und Einzelhändler in Atem. Dass für norwegischen Lachs aktuell 11,70 Euro aufgerufen werden, war ein Top-Thema auf der Fish International in Bremen. Ein Heimspiel für Marktführer D

[1721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

27.484 Euro

Für die Menschen in Deutschland dürfte die Kaufkraft 2024 etwa so stark bleiben wie 2023. Nach einer Prognose von GfK stehen dieses Jahr pro Kopf im Durchschnitt 27.484 Euro für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit und Sparen zur Verfügung. Im Vergleich

[577 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 50

marktplatz

NEWS

Fisch. Mit der einzigen deutschen Fischfachmesse fish international und der parallelen Gastro-Fachmesse Gastro Ivent fördert die Messe Bremen im Zwei-Jahres-Rhythmus den Austausch zwischen Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und Handel

[2049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 4

Handel

Kohler fordert mehr Kooperation

Edeka-Chefaufseher plädiert für überregionale Zusammenarbeit – Potenziale in IT und Logistik – Jahrestagung in Bremen

Edeka stimmt die Kaufleute auf schwierige Zeiten ein. Harte Verhandlungen mit der Industrie, überregionale Zusammenarbeit und Qualität auf der Fläche sollen Umsätze, Marktanteile und Renditen sichern und verbessern.

[3652 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 16

marktdaten

MARKTDATEN

B-Städte starten durch

Die Erholung des Reiseverkehrs schlägt sich auch positiv in den Kennzahlen der Hotellerie von Bremen bis Wiesbaden nieder.

Die ersten vier Monate des laufenden Jahres haben der deutschen Hotellerie noch einmal kräftig Schub gegeben. Das gilt auch für die B-Standorte, deren Daten STR exklusiv für die ahgz erhoben hat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben die zehn Städ

[5994 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 B-Standorte (Stand Ende April) im Vergleich Kennzahlen B-Standorte 2023 und deren Veränderung zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 48

Länderreport Bremen

Bremen nimmt an neuem Fischereifonds teil

Das Bundesland erhält von der EU knapp 13 Mio. Euro für die Fischwirtschaft

Mit den finanziellen Mitteln der Europäischen Union soll die Wettbewerbsfähigkeit der Branche, aber auch eine nachhaltige und ökologische Fischerei gefördert werden.

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 53

Länderreport Bremen

Reishunger startet mit der Marke „Bissfest“

Rund 90 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen mit dem eigenen Online-Shop

Das Sortiment von Reishunger umfasst knapp 400 Artikel rund um die Lebensmittel Reis und Pasta. 80 neue Produkte sollen dieses Jahr folgen.

[2663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 55

Länderreport Bremen

JDE treibt Nachhaltigkeit voran

Der Kaffee-Spezialist stellt mit der Elektrifizierung thermischer Prozesse die Weichen für die Zukunft

Am Standort in Bremen-Hemelingen hat Jacobs Douwe Egberts verschiedene Maßnahmen zur Verringerung der CO2-Emissionen umgesetzt.

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 14

Industrie

Toms-Gruppe

Distributeur für Hachez und Feodora

Die dänische Toms-Gruppe macht die deutsche Gesellschaft in Bremen dicht. Das defizitäre Geschäft des Hanseatischen Chocoladen Kontors werde Anfang 2024 eingestellt, teilt der Süßwarenhersteller mit. Der Vertrieb der Marken Hachez, Feodora und Anthon

[443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 42,43

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Selbstständig

Im Zeichen des Pandas

Kaufmann Jürgen Maaß aus Bremen setzt das Konzept „Auf Zukunftswegen“ um, das Edeka Minden-Hannover mit dem Umweltverband WWF entwickelt hat. Doch er geht über die Anforderungen hinaus. Mathias Himberg

Niemand kann Jürgen Maaß vorwerfen, dass er sein Umwelt-Engagement zu wenig herausstellen würde. Rund 50 Aufkleber, Poster und Plakate weisen die Kunden in seinem Bremer Edeka-Markt auf ökologische Maßnahmen hin. „Der Umwelt zuliebe...“, ist da zu le

[8783 Zeichen] € 5,75

 
weiter