Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 194 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 12,13

Hintergrund

 „Es war schön, aus nichts  etwas zu machen“

Helmut Thoma: Der Altmeister des Privatfernsehens über Unterhaltung und Politik, Deutsche und Österreicher, RTL und Netflix

Der Medienmanager Helmut Thoma hat die europäische Medienbranche geprägt wie kaum ein anderer. Er machte RTL groß, er erfand die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, er polarisierte die TV-Branche. Im Horizont-Interview blickt er zurück auf seine Anfänge, skizziert Erfolgsstrategien, zweifelt an Netflix und ist dabei – wie gewohnt – nie um einen prägnanten Spruch verlegen.

[9210 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 114,115

35 Jahre HORIZONT - Ansichten & Meinungen

Worte, ihr könnt ewig leben

Zitate: In Horizont wimmelt es von vielen schönen Zitaten, an diese 35 erinnern wir uns besonders gern

1986 „Werben ist eine Grundveranlagung des Menschen und damit eine von Gott gewollte Sozialkomponente der Schöpfung.“ Dieter Schweickhardt, damals Hauptgeschäftsführer GWA 1988 „Das Jahr 1989 wird in die Geschichte der Teuerungsraten von

[7020 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 86

Report 30 Jahre HORIZONT

Papier ist Muße

Vor allem unterwegs überwiegt die digitale Nutzung von Printmarken, im Privaten sieht es aber meist anders aus. HORIZONT hat nachgefragt, Promis haben geantwortet

Jörg Pilawa, Moderator Das Angebot hat sich für mich verbessert. Ich nutze heute die klassischen Printmarken mehr als je zuvor – vor allem auf Reisen mobil per Tablet oder Smartphone. Trotzdem steht ein Ritual ganz sicher auch in Zukunft fest: Bei

[4207 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 086

Report 30 Jahre HORIZONT

Papier ist Muße

Vor allem unterwegs überwiegt die digitale Nutzung von Printmarken, im Privaten sieht es aber meist anders aus. HORIZONT hat nachgefragt, Promis haben geantwortet

Jörg Pilawa, Moderator Das Angebot hat sich für mich verbessert. Ich nutze heute die klassischen Printmarken mehr als je zuvor – vor allem auf Reisen mobil per Tablet oder Smartphone. Trotzdem steht ein Ritual ganz sicher auch in Zukunft fest: Bei uns

[4207 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 26

Report Regionale Medien

Nationaler Verkauf für lokales Volk

Wann Volks.TV von Helmut Thoma startet, bleibt unklar. Die beteiligten Sender hoffen auf bessere Vermarktung und riskieren dafür sogar ihre Lizenz.

[3883 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 026

Report Regionale Medien

Nationaler Verkauf für lokales Volk

Wann Volks.TV von Helmut Thoma startet, bleibt unklar. Die beteiligten Sender hoffen auf bessere Vermarktung und riskieren dafür sogar ihre Lizenz.

[3883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 022

Medien

Jahresrückblick 2010 - Zielgruppe

Ran an die Älteren

Kurz vor Jahresende kommt Schwung in die Diskussion um eine neue Referenzzielgruppe, die die 14- bis 49-Jährigen ablösen soll. Letztere hatte noch Ex-RTL-Boss Helmut Thoma zu Vermarktungszwecken ins Leben gerufen. Und so wundert es nicht, dass RTL-Vermar

[508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

IP weist 20- bis 59-Jährige aus

Zielgruppen: Vermarkter setzt auf ältere Zuschauer / RTL und Sat 1 liegen im Ranking vorn Juliane Paperlein

Die IP Deutschland macht Ernst. Nachdem Geschäftsführer Martin Krapf im Juni in Horizont (Ausgabe 23/2010) angekündigt hatte, er könne sich "sehr gut vorstellen, die Referenz-Zielgruppe 14-49 durch 20-59 zu ersetzen", geht der Vermarkter nun einen Schrit

[3819 Zeichen] Tooltip
Zuschauerpotenzial 14-49 sinkt langsam - Entwicklung in Deutschland - Angaben in 1000
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

[7053 Zeichen] Tooltip
Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Verblassende Leuchttürme

Der Sparzwang hat im Programm der Sender Spuren hinterlassen

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", lautet ein gern zitiertes Bonmot von RTL-Gründungsgeschäftsführer Helmut Thoma. Das Zitat wird immer dann herausgekramt, wenn wieder einmal eine scheinbar geschmäcklerische Diskussion über die Program

[2375 Zeichen] € 5,75

 
weiter