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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 6

Agenda

Trennung des Traumpaars

Christof Baron verlässt Pilot und wird Global Head of Media beim Pharmakonzern Sanofi

Es sollte das ganz große Ding werden, eine Art Blaupause für die Zukunft der Mediaagenturen: Christof Baron wechselt von Mindshare zu Pilot, um in Frankfurt eine Agentur neuen Zuschnitts und neuer Qualität aus dem Boden zu stampfen. Gut ein Jahr nach

[3930 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 28

Spektrum Radio Advertising Summit

Der Kater nach dem Gelage

Werbungtreibende und Agenturen diskutieren über „Hype- oder Klassische Medien“

Nicht postfaktisch vorgehen – so lautet der Appell von Müller-Mediachef Christian Meyer. Die Massenmedien verlieren zwar Reichweite, angesichts der derzeitigen Nutzungszahlen von Radio und TV warnt er jedoch davor, den klassischen Medien einfach den

[5023 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 1

Seite 1

Die glorreichen Zwei

Christof Baron geht zu Pilot – und will mit Jens-Uwe Steffens die Mediaagentur neuen Typs bauen

Es ist die Media-Sensation des Jahres: Christof Baron, 27 Jahre beim Werbe-Riesen WPP in Lohn und Brot, wechselt zur unabhängigen Mediaagentur-Gruppe Pilot. Baron ist nicht irgendein Network-Manager: Der 52-Jährige war bis zu seinem Ausstieg vor zwei

[3648 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 17

Hintergrund

„Eine glorreiche Agentur bauen“

Pilot: Ex-Mindshare-Chef Christof Baron geht zu Pilot – und will zusammen mit Jens-Uwe Steffens für Furore sorgen

Es ist die Media-Meldung des Jahres: Mit Christof Baron wechselt einer der besten Network-Manager ins gegnerische Lager der unabhängigen Agenturen. Die Ziele sind groß, die Statements auch: „Wir werden Kommunikation neu denken“, sagt Pilot-Chef Jens-Uwe Steffens. Bei anderen würde man das als übliches Wortgeklingel abtun – der Kombination Baron/Steffens aber ist zweifellos einiges zuzutrauen.

[11066 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 16

Hintergrund

Steffens’ Wette auf die Zukunft

Pilot: Wie die Mediaagentur mit einer neuen Software den Markt aufrollen will – und dabei auch vor Kooperationen nicht zurückschreckt, die bisher als tabu galten

Es macht ein Gerücht die Runde, und wenn es stimmt, wäre das ein Knaller für die Mediaagenturbranche: Angeblich steht Pilot vor dem Verkauf an eines der großen Networks. Für Anhänger von Wettbewerb und einer starken deutschen Stimme in einer von glob

[9330 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auftritt Schulz

Der neue OMG-Chef legt gleich richtig los

Seit gerade mal vier Wochen ist Klaus-Peter Schulz Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen OMG – und sorgt jetzt in seinem ersten großen Interview, das er zusammen mit Matthias Brüll (Group M) und Jens-Uwe Steffens (Pilot) gibt, für einen

[1276 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind lupenrein transparent“

Agenturverband OMG: Matthias Brüll, Klaus-Peter Schulz und Jens-Uwe Steffens wehren sich gegen das Mediaagentur-Bashing und kündigen Reformen bei der Agma an

Drei Männer, zwei Botschaften. Erstens: Google und Co können niemals eine objektive Beratung bieten – das können nur die Mediaagenturen, die sich als „relevantester Businesspartner“ der Werbungtreibenden positionieren. Zweitens, und das ist branchenpolitisch hoch brisant: Die Agma braucht radikale Reformen. Mit ihrem neuen Sprecher Klaus-Peter Schulz spielt die OMG auf Angriff.

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Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 37

Report Mediaplanung I

Bewusst gesteuertes Wagnis

Große Markenartikler geben Teile des Werbeetats für experimentielle Kommunikation aus. HORIZONT hat Mediplaner nach ihren Erfahrungen damit befragt

Was verstehen Sie unter experimenteller Kommunikation und ist ein expliziter Etat dafür sinnvoll?

[4503 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 037

Report Mediaplanung I

Bewusst gesteuertes Wagnis

Große Markenartikler geben Teile des Werbeetats für experimentielle Kommunikation aus. HORIZONT hat Mediplaner nach ihren Erfahrungen damit befragt

Was verstehen Sie unter experimenteller Kommunikation und ist ein expliziter Etat dafür sinnvoll?

[4502 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Crossmedialer Pragmatismus

Die Branche verheddert sich bei der Suche nach Konvergenzwährung

In einem Punkt sind sich TV-Mann Martin Krapf und Jens-Uwe Steffens von der Mediaagentur Pilot einig: In die Debatte um die von Werbungtreibenden zunehmend ungeduldig geforderte Konvergenzwährung muss dringend mehr Zug rein. Krapf sagt: „Wir dürfen e

[2320 Zeichen] € 5,75

 
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