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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 008

Handel

Praktiker rutscht weiter ab

Umsatzminus wird größer – Verlust ausgeweitet – Schwieriges drittes Quartal

Hamburg. Praktiker kann die Talfahrt auch im dritten Quartal nicht stoppen. Im Gegenteil: Der Baumarkt-Konzern weitet Umsatz- und Ergebnisminus noch aus.

[3003 Zeichen] Tooltip
Umsatz gibt weiter nach - Neun-Monatszahlen Praktiker-Konzern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 8

Handel

Praktiker rutscht weiter ab

Umsatzminus wird größer – Verlust ausgeweitet – Schwieriges drittes Quartal

Hamburg. Praktiker kann die Talfahrt auch im dritten Quartal nicht stoppen. Im Gegenteil: Der Baumarkt-Konzern weitet Umsatz- und Ergebnisminus noch aus.

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Umsatz gibt weiter nach - Neun-Monatszahlen Praktiker-Konzern
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 031

Journal

WAS MACHT EIGENTLICH...

"20 Prozent auf alles ist nicht alles" - Ex-Unilever-Chef Johann C. Lindenberg, heute Aufsichtsrat bei Praktiker, weiß um die hohe Kunst des Marketing. Wenn Johann C. Lindenberg an seine Zeit bei Unilever denkt, beschleichen ihn ambivalente Gefühle: Ein

[5339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 025

Journal

Wachstumspfad

Unilever bringt 2008 genauso viel Umsatz wie vor zehn Jahren. Um 59 Prozent gehen die Erlöse des Konzerns in Deutschland zurück. Dazwischen liegen Strategieprogramme wie "Path to Growth" oder "One Unilever". Eine Bestandsaufnahme. Bernd Biehl

Unilever-CEO Paul Polman hat es verhältnismäßig leicht. Sein Konzern verdient wieder ordentlich Geld. Geld, das er für Wachstum durch Innovation, Marketing und Akquisitionen einsetzen kann. Das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die haben gespart.

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Profite auf Berg- und Talfahrt
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 055

Branchen-Forum

Anerkennung für hohen Stellenwert der Marke

Bundeskanzlerin Angela Merkel erweist Herstellern auf Jahrestagung Referenz - Topmanager wieder präsenter als im Vorjahr

Berlin. Auf besonders großes Interesse der Politik stieß die offizielle Auftaktveranstaltung zur Jahrestagung des Markenverbands in Berlin. "Unsere Marken sind Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in aller Welt." Mit dieser Bemerkung unterstrich B

[1728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 053

Personalien

Tobias Kramolowsky übernimmt die Verantwortung für das Handelsmarkengeschäft der Campina GmbH in Heilbronn. Bei der Deutschland-Tochter des gleichnamigen niederländischen Konzerns ersetzt er Klaus Ensslen, der Anfang April als Geschäftsführer Marketing/V

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 014

Industrie

Hamburger Unilever erwartet Ruck nach vorn

Künftigem Chef der Länderregion D-A-CH eilt Ruf von gutem Gespür für hiesige Märkte und Mitarbeiter voraus

Hamburg. Von Harry Brouwer als Länderchef D-A-CH verspricht sich der Unilever-Konzern einen Ruck nach vorn. Der Niederländer bringt viel Know-how mit. In der Hamburger Zentrale der Unilever Länderregion Deutschland, Österreich, Schweiz (D-A-CH) wird von

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 053

Handelsmarken

Handelsmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Wie sich die Zeiten ändern: Im Jahre 2002 warf Johann C. Lindenberg in seiner Funktion als Vorsitzender des Markenverbandes in einem LZ-Interview zum Thema Eigenmarken- und Discountentwicklung die Frage auf: "Warum schreiben Handelsunternehmen nicht ihre

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 043

Service Personalien

· Günter Brandmeier (Foto), Vertriebs-und Marketingleiter der Ehrmann-Tochter Fleischwerke E. Zimmermann, wechselt zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Ab Oktober wird der 43-Jährige die Geschäftsführung der Käserei Loose GmbH & Co. KG in Leppersdorf, Sac

[5371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 004

Handel

PPR greift nach Macht bei Puma

Aktionäre spekulieren auf ein höheres Angebot aus Paris - Franzosen sichern sich Einfluss im Aufsichtsrat

Frankfurt, 12. April. Die Traditionsmarke Puma soll unter das Firmendach des Luxuskonzerns PPR einziehen. Für 1,4 Mrd. Euro erwarb PPR eine Beteiligung an dem Traditionsunternehmen von den Tchibo-Erben Günter und Daniela Herz. Viele Kleinaktionäre hadern

[4857 Zeichen] € 5,75

 
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