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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 016

Marketing

Märkte sind Gespräche

Hersteller bestätigen beim Online Marketing Kongress die Bedeutung des Web für das Image

Das Internet spielt im Medien-Orchester der Markenhersteller nicht mehr nur die zweite Geige. Der Dialog im Web kann sogar den Takt vorgeben und das Branding stärken. Katie Vogel nennt sich eine Pop-Newcomerin, deren Karriere die Coca-Cola-Marke Sprite

[5065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 016

Marketing

CORPORATE SOCIAL MEDIA

Die gesteuerte Ansteckung

Bei der Verbreitung viraler Botschaften sollten Markenhersteller auf Spezialagenturen vertrauen

Der Erfolg viraler Kampagnen hängt nicht allein von der kreativen Idee ab. Entscheidend ist auch die intelligente Aussaat im Web, damit das Virus nicht im Massengrab Youtube versandet. Ihren 30. Geburtstag feierte die Textilmarke Diesel im Oktober mit P

[7356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 033

Medien

"Wir veredeln das Inventar"

Christian Baudis, Europa-Geschäftsführer von Tremor Media, will TV-Werbung im Web vernetzt vermarkten

Der einstige Deutschland-Statthalter von Google Christian Baudis will nun das Europa-Geschäft von Tremor Media aufbauen. Das Onlinevideo-Werbenetzwerk, das in den USA mit führenden Publishern zusammenarbeitet, ist hierzulande noch eine unbekannte Größe.

[6001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 018

Marketing

CORPORATE SOCIAL MEDIA

Der schwere Pitch um die Blogger

Weblogs sind im Internet wichtige Multiplikatoren, doch die Ansprache der Meinungsmacher gehorcht eigenen Gesetzen

Auf der Suche nach der Zielgruppe im Web entdecken Marken und Agenturen die Blogger als einflussreiche Ansprechpartner für PR. Doch der Dialog scheitert oft schon in den Anfängen.

[7372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 020

Marketing

CORPORAT SOCIAL MEDIA

Web-gerecht portionierte PR

Volvic geht mit Social Media Newsroom an den Start / Vernetzte Dienste stärken Präsenz und Verbreitung im Internet

Per Mitmach-Tools können Marken ihre Präsenz im Netz steigern. Ein Newsroom 2.0 fasst die vielfältigen Optionen dialoggerecht zusammen und steigert die Sichtbarkeit der Marke.

[8841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 016

Marketing

CORPORATE SOCIALMEDIA

Begegnungen auf Augenhöhe

Das Gespräch mit dem Kunden im Web 2.0 verlangt Offenheit / Daimler setzt im Corporate Blog auf Transparenz

Business Blogs gelten als vielversprechender Weg für die Unternehmenskommunikation im Web. Doch wer davon profitieren will, muss die Spielregeln des Dialogs beherrschen.

[10983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 016

Marketing

Zuckerwerk für die Marke

Levi's wirbt als Sponsor der Myspace-Seifenoper Candy Girls innovativ, aber zurückhaltend

Sie heißen Clementine, Kira, Lola sowie Soffy und sollen Levi's zu einem flotteren Image verhelfen. Mit dem Sponsoring der Serie "Candy Girls" auf Myspace beweist die Marke Pioniergeist.

[4193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 016

Marketing

Ende des Monologs

Greenpeace stärkt öffentlichen Austausch im Internet / Mehr Vernetzung

Die Umweltorganisation modifiziert ihre Kommunikationsstrategie. Die Rettung der Umwelt soll nicht nur von der Kanzel gepredigt werden. Das Web spielt dabei eine zentrale Rolle.

[5497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 021

Marketing

Handel geht auf Sendung

Imagefilme und Produktspots stärken die Absatzförderung im Web / Angebote werden erlebbarer

Internet-TV gewinnt in Online-Shops zunehmend an Bedeutung. Die Strategien im Umgang mit dem Bewegtbild sind im E-Commerce indes höchst unterschiedlich.

[7016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 038

Medien

Ein Bauchladen voller Beratung

Burda Digital Systems will als Fullservice-Dienstleister auch externe Kunden ins Web führen / Wettbewerb mit Agenturen

Bis 2010 soll das Digital-Geschäft bei Burda zusammen mit dem Dialogmarketing die Hälfte des Umsatzes erwirtschaften. Burda Digital Systems erschließt dafür neue Geschäftsfelder.

[5480 Zeichen] € 5,75

 
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