Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 316 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 12

Leute

Volker Nickel

Ein Berufsleben für die Werbung

Volker Nickel gehört zu den wenigen Sprechern der Branche, die das Sprechen nicht verlernt haben. Wenn man die Stimme des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) kurz vor Redaktionsschluss mit der Bitte anruft, eine weitere geplante Werb

[2207 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 012

Leute

Volker Nickel

Ein Berufsleben für die Werbung

Volker Nickel gehört zu den wenigen Sprechern der Branche, die das Sprechen nicht verlernt haben. Wenn man die Stimme des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) kurz vor Redaktionsschluss mit der Bitte anruft, eine weitere geplante Werbebes

[2207 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 21

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Ve

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 021

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Verbän

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren

Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent

Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 14

Hintergrund

Schiedsrichter für Werbekritik

Deutscher Werberat: Die Selbstkontrollinstanz feiert ihren 40. Geburtstag / Durchsetzungsquote liegt bei 96 Prozent

Der Text ist für viele charmant. Er spielt mit einer landestypischen Eigenschaft und zeigt eine erfrischende Selbstironie. „Wir können alles. Außer hochdeutsch.“ Der Werbespruch der baden-württembergischen Landesregierung ist bei seiner Einführung im

[11198 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 014

Hintergrund

Schiedsrichter für Werbekritik

Deutscher Werberat: Die Selbstkontrollinstanz feiert ihren 40. Geburtstag / Durchsetzungsquote liegt bei 96 Prozent

Der Text ist für viele charmant. Er spielt mit einer landestypischen Eigenschaft und zeigt eine erfrischende Selbstironie. „Wir können alles. Außer hochdeutsch.“ Der Werbespruch der baden-württembergischen Landesregierung ist bei seiner Einführung im Jah

[11198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 019

Kreation

Kreativen schwirrt der Kopf

Der Arbeitsmarkt für Werber erholt sich - doch das Krisenjahr 2009 hat Spuren hinterlassen / Der Druck auf die Gehälter ist groß Von Jürgen Scharrer

Dominik Veken, Ralph Poser, Carl-Philipp Mauve, Volker Selle, Andreas Poulionakis, Jan Leube, Bert Peulecke, Karen Breitenbücher: Das ist nur eine kleine Auswahl von Werbern, die in diesem Jahr ihren Job verloren, einen neuen angetreten haben oder vorübe

[7946 Zeichen] Tooltip
Für Kreative und Grafiker gibt es wieder mehr zu tun - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2010
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 006

Agenda

EU blockiert TV-Werbung

Im Juni tritt die Verbraucherkreditrichtlinie der EU in Kraft / Auswirkungen auf Werbeverhalten drohen

Um den Verbraucher zu schützen, verschärft die EU die Auflagen für Verbraucherkredite. Reine Zinspreiswerbung ohne Beispielrechnung darf es nicht mehr geben. Gerd Schumeckers ist nicht unbedingt ein Verbandschef, der täglich in den Medien ist, schon gar

[4278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 001

Seite 1

Mediaplaner sehen Print auf Tiefflug

Carat und Mindshare rechnen bei Publikumszeitschriften 2010 mit einem weiteren Umsatzrückgang von 6 bis 10 Prozent

Das ist doch mal eine schöne Zahl: Das zu Aegis gehörende Medianetwork Carat rechnet im laufenden Jahr mit einem Anstieg der weltweiten Werbespendings um 2,9 Prozent. Damit korrigieren die Mediaplaner ihre eigene Schätzung von Oktober 2009 kräftig nach o

[3668 Zeichen] Tooltip
Carat-Prognose: Deutscher Werbemarkt schrumpft weiter - Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

Auffallend einfach gestrickt

Werberat stimmt 69 Beschwerden zu und rügt siebenmal öffentlich / Werbe-TÜV bewährt sich in der Alkoholbranche

Kaum weniger als im Vorjahr hatte der Werberat 2009 zu tun. Daran änderte auch der neu eingeführte Werbe-TÜV nichts: Bislang nutzt erst die Alkoholbranche die freiwillige Vorabprüfung. An genau 255 Kampagnen störte sich im vergangenen Jahr zumindest ein

[8197 Zeichen] Tooltip
Beschwerden leicht rückläufig - Reaktionen auf beanstandete Werbung
€ 5,75

 
weiter