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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 10

Agenda

EU-Parlament liberalisiert die TV-Werbung

Das EU-Parlament hat die Neufassung der Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste (AVMD) verabschiedet. Danach dürfen TV-Sender künftig zwischen 6 und 18 Uhr sowie zwischen 18 und 0 Uhr maximal 20 Prozent der Sendezeit werben. Wie sie die Werbung in

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 8

Agenda

TV-Unternehmen bleiben stark reguliert

Revision der AVMD-Richtlinie setzt auf mehr statt weniger Regulierung / Werbebestimmungen werden leicht reformiert

Der große Wurf bleibt aus. Fast zwei Jahre haben EU-Kommission, Europäisches Parlament und der Rat an einer Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie gearbeitet (AVMD-Richtlinie/AVMS Directive). Die von den TV-Sendern erhoffte Liberalisier

[2215 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Döpfner kämpft, Ansip schweigt

E-Privacy-Richtlinie: Die EU stellt sich stur und hat kein Ohr für die Onlinewirtschaft

Der Facebook-Skandal gibt den Befürwortern der geplanten E-Privacy-Richtlinie Rückenwind. Wer wollte sich in diesen Tagen noch denjenigen entgegenstellen, die Nutzer vor Datenmissbrauch schützen wollen? Das Tragische daran arbeitete Axel-Springer-Che

[3618 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 6

Agenda

Streit um Cookies

Bundesministerien finden Kompromiss bei E-Privacy

Die geplante E-Privacy-Verordnung sorgt weiter für Diskussionen. Bislang hat sich Deutschland weitgehend zurückgehalten. Grund dafür sind unterschiedliche Positionen zweier SPD-geführter Ministerien. Während das Bundeswirtschaftsministerium für Locke

[1886 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2017

Zeit der Allianzen

Medienjahr 2017: Mit nationalen Verbünden gegen Google, Facebook und die drohenden Datenschutzgesetze

Aus Worten werden Taten. Nachdem die deutschen Vermarkter seit Jahren nach größeren Verbünden rufen, um sich gegen die großen US-Player durchzusetzen, brauchte es erst die drohende Datenschutz-Grundverordnung und die E-Privacy-Richtlinie, um die Konk

[5462 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 7

Agenda

TV-Sender begrüßen AVMD-Richtlinie

Der Rundfunkverband VPRT begrüßt die Fortentwicklung der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie, die der Kulturausschuss des Europäischen Parlaments verabschiedet hat. Danach soll die Werbezeit künftig nicht mehr auf 12 Minuten pro Stunde begrenzt s

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 1

Seite 1

Werbezeiten-Liberalisierung ist umstritten

Die von der EU-Kommission angeregte Liberalisierung der Werbezeiten sorgt nicht nur für Freude im TV-Lager. Einige kleine Sender fürchten, dass der Wegfall der 12-Minuten-pro-Stunde-Regel zu einer Verschiebung der Werbebudgets in Richtung der großen

[872 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 12

Hintergrund

Chance oder Risiko?

Werbezeiten: EU-Kommission will Werbezeiten liberalisieren, um TV zu stärken – das begrüßen nicht alle Sender

Die Wünsche wurden erhört. Schon seit Jahren fordern die TV-Unternehmen unter dem Motto „Level Playing Field“ eine Angleichung der Wettbewerbsbedingungen in der alten linearen Welt mit denen der neuen digitalen, in der Youtube und Facebook das Tempo

[10889 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 6

Agenda

Liberalere Werbezeiten

EU-Kommission will Fernsehsendern mehr Freiheit einräumen

Ab 2018 können die TV-Sender möglicherweise flexiblere und auch längere Werbeblöcke schalten. Dies sieht zumindest der Entwurf der EU-Kommission für die Revision der Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste (AVMD-Richtlinie) vor. Danach soll das P

[1964 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Agenda

Gleiches Recht für TV und Netz

Deutschland will Regelungen für Werbezeiten lockern

Seit Jahren fordern die Fernsehsender von der Politik ein sogenanntes Level Playing Field, das sie in regulatorischen Fragen mit Online-Anbietern gleichstellt. Bund und Länder haben sich nun darauf geeinigt, diesem Ruf nach Gleichbehandlung nachzukom

[1919 Zeichen] € 5,75

 
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