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    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 008

    Agenda

    Regierung knickt ein

    Umweltministerium öffnet Pforten für weitere Werberegulierungen

    Wie kurz die Halbwertszeit von Politikeraussagen ist, zeigt die Enthaltung des CDU-Umweltministeriums bei der Frage, ob es weitere Werbebeschränkungen bei Haushaltsgeräten gibt. Kaum zwei Monate ist es her, da klang es bei der FDP noch so: "Die FDP spri

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    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Europas Macht

    Länder beraten über einen strittigen Vertrag

    Wer hätte gedacht, dass die öffentlich-rechtlichen Sender auch außerhalb der Gebührendebatte für so viel Diskussionsstoff sorgen könnten. Diesen Donnerstag beraten die Ministerpräsidenten der Länder nun erstmals über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertra

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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    " Wer greift hier eigentlich wen an?"

    Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff und der VPRT-Präsident Jürgen Doetz über Brüsseler Vorgaben, die Mediathek und die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen - Teil 1 einer Diskussion

    Die Staatskanzleien der Bundesländer arbeiten auf Hochtouren am Entwurf für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der den Ministerpräsidenten am 12. Juni vorgelegt werden soll. Das Regelwerk muss klären, was die öffentlich-rechtlichen Sender künftig im

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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 010

    Aktuell

    Verbände bekämpfen Verbote

    Verfahren gegen die Tabak-Richtlinie vor dem Europäischen Gerichtshof beginnt in der kommenden Woche

    Kurz vor der Verhandlung um die Rechtmäßigkeit des Tabakwerbeverbotes vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) sprechen sich die Verbände der Werbewirtschaft abermals energisch gegen Restriktionen aus. Solange Produkte wie Alkohol und Zigaretten legal sei

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    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Deutschland gegen den Rest Europas

    Editorial: Werbewirtschaft braucht europäische Vertretung

    Während die Parteien hierzulande im Europawahlkampf darum ringen, ob und wie viele Werbeverbote sinnvoll wären, bilden die Abgeordneten im Brüsseler Alltag lieber konstruktive Allianzen: Deutschland gegen den Rest Europas, könnte man die Situation vereinf

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    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Parteien streiten um Verbote

    Europawahl: Nur FDP fordert Abbau von Werbebeschränkungen / Deutschland gilt im Vergleich als werbefreundlich

    Die Ergebnisse der Europawahl am kommenden Sonntag dürften auch die weitere Diskussion um Werbeverbote beeinflussen. Die deutschen Parteien äußern sich sehr unterschiedlich zum Dauerbrenner-Thema in Brüssel. So macht sich die FDP-Spitzenkandidatin Silva

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    Was in Brüssel ansteht - Perspektiven für die Hauptthemen der Werbewirtschaft
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    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Verlage dürfen die Buchpreise vorgeben

    Brüssel / Nach mittlerweile neun Jahren Rechtsstreit hat die Europäische Kommission die Buchpreisbindung für gültig erklärt. In einem Brief an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels haben die Brüsseler dem in Deutschland gebräuchlichen, auch «Sammelre

    [561 Zeichen] € 5,75