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    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

    Medien

    Platzierungen sorgen für Ärger

    Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

    Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

    [7117 Zeichen] Tooltip
    Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 010

    Aktuell

    Verbände bekämpfen Verbote

    Verfahren gegen die Tabak-Richtlinie vor dem Europäischen Gerichtshof beginnt in der kommenden Woche

    Kurz vor der Verhandlung um die Rechtmäßigkeit des Tabakwerbeverbotes vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) sprechen sich die Verbände der Werbewirtschaft abermals energisch gegen Restriktionen aus. Solange Produkte wie Alkohol und Zigaretten legal sei

    [2895 Zeichen] € 5,75