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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 018

News Point of Sale

Grobstrick-Pullis

Nur nicht klassisch

Mit sinkenden Temperaturen steigen die Umsätze mit Grobstrick-Pullis. In allen Genrestufen. Die Modelle dürfen aber nicht zu rustikal sein. Besonderes spielt eine Rolle: körpernahe, schmeichelnde Pullis mit interessanten Minderungen, variantenreichen Absc

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 118

Fashion Top Fashion

Marina Rinaldi

Mit Power voran

Marina Rinaldi, die hochwertige Kollektion aus dem Hause Max Mara, die sich an anspruchsvolle Frauen wendet und bis in Große Größen geht, hat sich in Kollektionsaussage und Serviceleistungen noch zielgenauer auf die Kunden eingestellt: In Zukunft werden d

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 044

Fashion

Kurzgrößen im Handel: Der Focus ist auf Hosen gerichtet

Zwischen Modell- und Längen-Vielfalt

Rund zwei Drittel aller befragten TW-Testclub-Händler führen Kurzgrößen in ihrem Sortiment. Eine Entscheidung für oder gegen Kurzgrößen hängt unmittelbar mit der Größe des Geschäftes zusammen. Je größer das Haus, desto breiter ist das Größenangebot. Im Sü

[6318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 036

Mode

POINT OF SALE

Kindermode: Saisonbilanz-Halbzeit Frühjahr/Sommer '98

Trend-Mode läuft

mk Frankfurt - Insgesamt schleppend entwickelt sich der Abverkauf von Kindermode bis jetzt in diesem Frühjahr. Das Jackengeschäft als wichtige Umsatz- säule ist überwiegend unbefriedigend, eher sind Kleinteile gefragt. Der Umsatz bis jetzt liegt bei

[4607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 077

Industrie

Steilmann

Neu-Positionierung der Kindermode

mk Frankfurt - Die Kindermode-Kollektion der Steilmann GmbH, Wattenscheid, wird ab sofort in die Britta Steilmann Concept GmbH intergriert. Damit gehe eine "den Marktbedürfnissen entsprechende Konzeptanpassung einher", erklärt das Unternehmen. Für die Kin

[468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 094

Mode

Sigikid

Neues Segment

mk Frankfurt - Dem Zielgruppen-Problem im Kindermode-Fachhandel, verursacht durch undifferenzierte Angebote der Industrie, will Sigikid, Mistelbach, mit einem neuen Kollektions-Segment "Y'r X" entgegentreten. "Y'r X" ist eine Mix- and Match-Mode für etwa

[724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

Mode

G.O.L.

Mit Sympatex-Jacken

mk Frankfurt - Der Anbieter von Kids-Fashion in lässiger, cooler Handschrift aus Leidersbach hat die Lizenz für Sympatex-Jacken erworben. In der Herbst/Winter-Kollektion 1998/99 steht für die gesamte Outdoor-Kollektion Funktionalität, Sicherheit und Langl

[1107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 090

Mode

Mode-Thema Chinos: Baut sich ein neuer Hosen-Typ auf?

Pro und contra Chinos

mk Frankfurt - Nach dem Einbruch der Basic-Jeans zeichnet sich eine Baggy- und Bell Bottom-Müdigkeit ab. Parallel dazu machen die Chinos von sich reden. Wir fragten in der Industrie, wie die Chancen für diesen Hosen-Typ eingeschätzt werden. Basic-Jeans

[4610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 089

Mode

Püttmann: Mit "Winnie the Pooh" auf Erfolgskurs

Kleiner Bär kommt kommt mächtig an

mk Frankfurt - L. Püttmann , Spezialist für Kindermode und -Accessoires, startet mit "Winnie the Pooh", dem beliebten Teddybär von Disney. Die Angebots-Palette von Püttmann GmbH&Co.KG, Paderborn, beinhaltet Kinderbekleidung von der Unterwäsche über Outd

[3297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 086

Mode

Sport-Kindermode: Der Kindermode-Fachhandel als neuer Vertriebsweg?

Wer catcht die Kids?

mk Frankfurt - Zur Zeit haben Sportmarken Kult-Status bei den Kids. Schon Sechsjährige quengeln so lange nach ihrer Wunschmarke, bis sie sie haben. Welcher Vertriebsweg gewinnt das Rennen um die Kids ? Vor einiger Zeit erzählte ein Kindermode-Fachhändle

[5356 Zeichen] € 5,75

 
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