Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 487 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 008

Rückblick Handel

Meiste Bewegung bei Metro

Vor allem in Düsseldorf verabschieden sich Top-Manager

Frankfurt. Für die schlagzeilenträchtigsten Personalien sorgen 2010 die Top 3 der Handelsbranche. Nur in umgekehrter Reihenfolge. Den Spitzenrang im Stühlerücken belegt 2010 Metro. Zum Jahresschluss erwischt es MSH-Chef Roland Weise. Statt einer Vertrag

[2724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100 qm inklusive Drogeriemärkte aber ohne Aldi, Lidl und Norma, kann mit der ersten Adventswoche zufrieden sein: Mit 2,256 Mrd. Euro liegt der Umsatz 6,8 Prozent über der Vorjahreswoche und 5,1 Pro

[666 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

Handel

Branche wächst im August schwächer

Frankfurt. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat sich das Wachstum im August über alle Vertriebslinien abgeschwächt. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Nielsen-Marktforschung hervor. Danach ist der Handel mit Verkaufsflächen über 100 qm (einschlie

[2225 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis August 2010, Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 008

Handel

Netto expandiert mit Volldampf

Übrige Discounter halten sich merklich zurück - Aldi Nord ersetzt viele Altstandorte

Frankfurt. Es schien wie ein Naturgesetz. Alle sechs Monate ist die Gesamtzahl der deutschen Discount-Filialen um 200 bis 300 gewachsen. Dieser Trend ist nun gebrochen. Seit Februar sind nach LZ-Informationen nur noch fast 40 hinzugekommen. Mit Abstand e

[4667 Zeichen] Tooltip
NETTO EROBERT DIE GANZE REPUBLIK - Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 069

Länderreport Baden-Württemberg

Spätzle weniger gefragt

Frankfurt. Der Teigwarenmarkt ist im ersten Halbjahr 2010 leicht rückläufig. Nach Informationen von The Nielsen Company wurden knapp 230000 t trockene Ware im Lebensmitteleinzelhandel und den Drogeriemärkten abgesetzt - gegenüber dem Vorjahreszeitraum ei

[1009 Zeichen] Tooltip
Teigwaren insgesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Selbst der Discount büßt Umsatz ein

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte bleiben auch nach fünf Monaten im Minus. Beide Branchen verfehlen die Zahlen des Vorjahres um 1,1 beziehungsweise 1,3 Prozent. Allerdings stand 2010 ein Verkaufstag w

[2131 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 008

Handel

LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel auf Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte büßen in der 24. Kalenderwoche 4 Prozent Umsatz auf 2,11 Mrd. Euro ein. Die Branche (ohne die Umsätze von Aldi, Lidl und Norma) schlägt sich allerdings im Vergleich zu

[702 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Nach den ersten vier Monaten des Jahres ergibt sich für den Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100 qm einschließlich Drogerien ohne Aldi, Lidl und Norma ein leichter Umsatzverlust von 0,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresze

[696 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Drogeriemärkte (o. Aldi/Lidl/Norma) Januar bis April 2009:2010 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 008

Handel

LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor

Frankfurt. Die Pfingstwoche brachte dem Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100 qm inklusive Drogerien aber ohne Aldi, Lidl und Norma gegenüber der Vorjahreswoche ein Umsatz-Plus von 12 Prozent auf 2,323 Mrd. Euro. Allerdings wurde zum Vergleich ni

[717 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter