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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 038

    Recht

    Ein Erfolg für den selektiven Marken-Vertrieb

    Bundesgerichtshof: Die Lancaster Group muss einen reinen Internet-Händler nicht beliefern - Versäumnisurteil aus Karlsruhe

    Karlsruhe, 22. Januar. Ein Hersteller von Luxuskosmetika kann den Absatz seiner Produkte auf den Fachhandel mit eigenem Ladengeschäft beschränken. Er muss einen reinen Internet-Händler nicht beliefern. Dies entschied der Bundesgerichtshof Anfang November

    [3504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 010

    Aktuell

    NACHRICHTEN

    · EU streicht Werbegelder: Die EU-Kommission will ihre Zuschüsse für Europawerbung stoppen. Betroffen ist unter anderem eine große EU-Informationskampagne, die das Land Niedersachsen im nächsten Jahr fahren will (Kreation: Europäisches Informationszentrum

    [2549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 026

    E-Business

    Neues Kapital und erster Sieg für Beautynet.de

    Finanzierungsrunde mit neuem Investor - Streit um Depot-Verträge geht weiter - Verbindung zum Rewe Für Sie Beschaffungskontor

    Frankfurt, 18. Juli. Mit einer vierten Finanzierungsrunde hat sich Beautynet für die nächste Zukunft gerüstet. Bis zum Jahresende 2003 will der Web-Shop für Drogerie- und Parfümeriewaren profitabel sein. Der Streit um den Lieferboykott des "Pure-Players"

    [5304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 041

    Business Handel

    Beautynet eröffnet stationäre Geschäfte

    Netzhändler übernimmt vier Geschäfte im Raum Köln

    Der auf Kosmetik und Parfüm spezialisierte Online-Händler beautynet.de, München, hat rückwirkend zum 1. November die Firma Parfümerie Hartig GmbH & Co. KG mit vier Geschäften im Raum Köln übernommen. Damit geht erstmals ein reines deutsches Online-Portal

    [2457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 102

    New Economy

    Kosmetik Douglasbeauty.com wirbt mit neuer Kampagne / Konkurrent Beautynet.de kauft 50 Parfümerien

    Schönheits-Shops werben um die Gunst der eitlen User

    HAGEN / Ine Creemers, Geschäftsführerin von Douglasbeauty.com in Hagen, hat sich einiges vorgenommen: «Unser Ziel ist es, zur Europas führendem Schönheitsportal zu werden.» Und damit die Online-Tochter der Douglas Holding auch so richtig auf Touren kommt,

    [3288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 032

    E-Business

    Parfüm-Start-ups ohne Filialen chancenlos

    Gruppenfreistellungsverordnung lässt Beautynet und Abea nach stationärem Standbein suchen - Douglas verkauft viele virtuelle Düfte

    Frankfurt, 14. September. Der Depothandel mit Parfüms ist für Start-up-Unternehmen fast nicht zu knacken. Daran hat auch die im Sommer in Kraft getretenen Liberalisierung des Internethandels kaum etwas geändert. Grund: Die Lieferanten machen aus Angst um

    [4471 Zeichen] € 5,75