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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 094

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Exzellentes Sponsoring Best Practices für das Markenmanagement. Programm: Im Rahmen der Veranstaltung werden Sponsoring-Experten wie Bernd M. Michael (Grey Global Group), Dr. Gustavo Möller-Hergt (Warsteiner Brauerei), Stephan Althoff (Telekom) sowie Wis

    [5502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 010

    Handel

    Brocard will in Russland wachsen

    Parfümeriehändler ist bereits Marktführer in der Ukraine - Eigene Produktionsstätte in Moskau

    Frankfurt, 25. August. Von Berlin aus will David Tetruachvili den osteuropäischen Markt erobern. Der Chef der Parfümeriehandelskette Brocard steuert das Unternehmen von Deutschland aus, ohne dort eine einzige Parfümerie zu betreiben. Sein stärkstes Argum

    [3371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 038

    Recht

    Ein Erfolg für den selektiven Marken-Vertrieb

    Bundesgerichtshof: Die Lancaster Group muss einen reinen Internet-Händler nicht beliefern - Versäumnisurteil aus Karlsruhe

    Karlsruhe, 22. Januar. Ein Hersteller von Luxuskosmetika kann den Absatz seiner Produkte auf den Fachhandel mit eigenem Ladengeschäft beschränken. Er muss einen reinen Internet-Händler nicht beliefern. Dies entschied der Bundesgerichtshof Anfang November

    [3504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 034

    Recht

    Der Absatz darf beschränkt werden

    Wiesbaden, 6. November. Als "ein für die Absatzpolitik speziell im gehobenen Bereich außerordentlich wichtiges Urteil" bewertet der Markenverband die an diesem Dienstag ergangene Entscheidung des Bundesgerichtshofs gegen den reinen Internetvertrieb von Lu

    [1086 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 026

    E-Business

    Neues Kapital und erster Sieg für Beautynet.de

    Finanzierungsrunde mit neuem Investor - Streit um Depot-Verträge geht weiter - Verbindung zum Rewe Für Sie Beschaffungskontor

    Frankfurt, 18. Juli. Mit einer vierten Finanzierungsrunde hat sich Beautynet für die nächste Zukunft gerüstet. Bis zum Jahresende 2003 will der Web-Shop für Drogerie- und Parfümeriewaren profitabel sein. Der Streit um den Lieferboykott des "Pure-Players"

    [5304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 032

    E-Business

    Parfüm-Start-ups ohne Filialen chancenlos

    Gruppenfreistellungsverordnung lässt Beautynet und Abea nach stationärem Standbein suchen - Douglas verkauft viele virtuelle Düfte

    Frankfurt, 14. September. Der Depothandel mit Parfüms ist für Start-up-Unternehmen fast nicht zu knacken. Daran hat auch die im Sommer in Kraft getretenen Liberalisierung des Internethandels kaum etwas geändert. Grund: Die Lieferanten machen aus Angst um

    [4471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 077

    Service Messe Frankfurt Premiere

    Die Welt der Schönheit auf dem Forum of Excellence

    Beautyworld: Treffpunkt für die Opinionleader - Rahmenprogramm rund um die Trends

    LZ. Frankfurt, 16. Januar. Über 500 Aussteller aus 25 Ländern werden auf der Beautyworld, der Fachmesse für Parfümerie, Drogerie, Kosmetik und Friseure, in Frankfurt ausstellen. 30000 qm Ausstellungsfläche stehen in der Halle 4 des Messegeländes vom 25. b

    [2332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 010

    Handel

    Drogisten hoffen auf die Industrie

    Verband sucht Schutz gegen Graumarkt - Kooperation mit Neuform

    mk. Köln, 29. Februar. Der Verband Deutscher Drogisten (VDD), Köln, zeigt sich optimistisch, daß die Markenparfüm-Hersteller dem in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsenen Duft-Graumarkt aus eigenem Interesse einen Riegel vorschieben werden. Jüngste

    [2128 Zeichen] € 5,75