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    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 006

    News

    Prada verkauft Jil Sander an Finanzinvestor

    Change Capital Partners hält am Management-Team fest - Investitionen in Vertrieb und Lizenzen

    Seit langem wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Die Mailänder Prada-Gruppe verkauft das Hamburger Luxuslabel Jil Sander. Käufer ist der Londoner Finanzinvestor Change Capital Partners (siehe Kasten), über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

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    VERLUSTREICHE JAHRE - Umsätze und Erträge der Jil Sander AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 042

    Business Thema

    "Die Kunden wollen Produkte, nicht Namen"

    2005 wird für die Jil Sander AG zum Jahr der Entscheidung. Zwar sind die Umsätze gestiegen, aber immer noch macht die Prada-Tochter hohe Verluste. Nach dem erneuten Rücktritt der Firmengründerin muss Vorstandschef Gian Giacomo Ferraris beweisen, dass

    Nein, Frau Sander habe nicht mit Geschirr geworfen. Nein, Herr Bertelli habe auch nicht gebrüllt. Man sei in gegenseitigem Respekt auseinandergegangen. So erzählt Gian Giacomo Ferraris, Vorstandsvorsitzender der Jil Sander AG, von einer Trennung, die alle

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    Vier Jahre Verlust Entwicklung von Umsatz und Jahresüberschuss bzw. Verlust der Jil Sander AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 062

    Business Thema

    Zurück zu den Wurzeln?

    Seit Wochen, ja seit Monaten hatte es gebrodelt in der Gerüchteküche. Dann kam mit einem Paukenschlag das Comeback: Jil Sander macht wieder Jil Sander. Darüber hinaus sitzt sie im neu gegründeten Strategie-Beirat von Prada. Eine Entwicklung, die wohl die wenigsten erwartet hatten. Schließlich hatte sich die 59-Jährige vor knapp drei Jahren im Streit mit Prada-Chef Patrizio Bertelli von ihrem Unternehmen getrennt. Was sagt der Top Fashion-Handel zu ihrer Rückkehr?

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    Tief in den roten Zahlen - Entwicklung von Umsatz und Jahresüberschuss bzw. Verlust der Jil Sander AG in Mill. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 010

    Nachrichten

    PARFÜMMARKT Jil Sander launcht Herrenduft «Sun Men»

    Sonnige Auszeit für Männer

    Mainz / Jil Sander lässt auch die Herren künftig sonnig duften. Der Parfüm-Lizenznehmer Lancaster stellt dem Damenduft «Sun» im kommenden Mai nun auch die maskuline Variante «Sun Men» zur Seite. Die Einführung der gesamten Produktrange vom Eau de Toilet

    [1237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 020

    Unternehmen

    Printkampagne für neuen Duft von Jil Sander

    Hamburg / Der neue Duft «Sensations» von Jil Sander aus dem Hause Lancaster soll die Sinne der Frauen besonders anregen und Gefühle von Ruhe und Entspannung auslösen. Eine umfangreiche Printkampagne soll diese Eindrücke unterstützen. Teaseranzeigen werden

    [741 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 072

    Business Industrie

    Totale Kontrolle

    Seit August '99 regiert Prada-Konzernchef Patrizio Bertelli auch bei der Jil Sander AG in Hamburg. Seitdem wurde der Vorstand fast komplett neu besetzt, Jil Sander ist im Unfrieden ausgeschieden. Letzte Woche erläuterte Bertelli den Jahresabschluss 1999. Spätestens da wurde klar, dass jetzt ein anderer Wind bei Jil Sander weht: Bertelli möchte die Läden in eigene Regie übernehmen, Lizenzen zurückholen und die noch verbliebenen Aktionäre rauskaufen - er will die totale Kontrolle.

    [7237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 011

    36. TW - Forum

    Peter Schmidt: Mode, Märkte, Marken

    Jil Sander, Pampers und Persil

    pp Schwetzingen - Jil Sander ist eine Marke. Und Persil auch. Zwischen beiden gibt es bekanntlich gewaltige Unterschiede. Waschmittel-Konzerne wissen, wie schwer es ist, eine Marke aufzubauen. Modeleute unterschätzen diesen Kraftakt. Der Designer Peter

    [6224 Zeichen] € 5,75