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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 041

Business Handel

STANDORTE

Lünen H&M eröffnet im November einen neuen Store im nordrhein-westfälischen Lünen. Die rund 1600m² große Filiale wird sich in der Lange Straße 62-68 befinden. Vermittelnd tätig war der Immobiliendienstleister Lührmann. Das Geschäft ist Teil eines Baupro

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 045

Business Handel

Offene Türen in Himmelpforten

Zum Jubiläum vier Tage Dauereinkauf beim Modehaus Gerken

Die Samtgemeinde Himmelpforten liegt im Landkreis Stade an der Unterelbe, hat rund 9900 Einwohner und seit 100 Jahren ein inhabergeführtes Modegeschäft, das Modehaus Gerken. Die heutige Inhaberin, Reinhild Lemke leitet das Unternehmen seit 1976. Zusammen

[1014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 036

Business Handel

Aus Grün mach Blau

Leffers Oldenburg übernimmt Leffers Bremen-Haus in Vegesack

Das Modehaus Leffers, Oldenburg, hat ein Haus der insolventen Bremer Leffers-Gruppe übernommen. Die Filiale in Vegesack (2500m²) wird jetzt unter der blauen Leffers Oldenburg-Flagge betrieben. "Vegesack ist ein intakter Standort und die Filiale ist die P

[2454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 030

Business Handel

Wie Phoenix aus der Asche

Das neue Harburger Einkaufs-Zentrum soll dem Hamburger Stadtteil mehr Kaufkraft bescheren

Beim Phoenix denkt man wohl eher an den Vogel aus der griechischen Mythologie, der sich selbst verbrennt um in junger Gestalt aus seiner eigenen Asche wieder aufzuerstehen, als an ein Einkaufszentrum. Nun hat das am 29. September im Hamburger Stadtteil Ha

[4671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 032

Business Handel

Mehr Mode für junge Frauen

Wienberg im Lamstedt hat DOB-Konzept überarbeitet

Modebewusst, aber der ländlichen Umgebung angepasst", so beschreibt Thorsten Wienberg das neue DOB-Sortiment. Gemeinsam mit seinen Eltern Kurt und Wera Wienberg führt er das gleichnamige Familienunternehmen (1600m²) im kleinen Lamstedt zwischen Bremerhave

[921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 036

Business Handel

Mohr setzt auf Schuhe und Sport

Eröffnung eines neuen Sportgeschäftes und Umbau des Haupthauses in Dollern

Das Möbel- und Modehaus Mohr in Dollern hat die Segmente Schuhe und Sport erweitert. Nach fünf Monaten Bauzeit eröffnete das Unternehmen am vergangenen Donnerstag ein neues Sporthaus sowie den Umbau des Haupthauses. Von insgesamt 18500m² wurden 2000m² Ver

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 071

Business Handel

Unternehmen

Peters, Stade: Das Modehaus Peters im niedersächsischen Stade wird umgebaut und neu strukturiert. Für Anfang März plant Geschäftsführer Ulrich Lennartz die Neueröffnung des viergeschossigen Hauses (1000m²). Motto: Klassische DOB raus, Wäsche und Young Fas

[535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 056

Business Handel

Gelungene Kombination

Local Business: Mohr in Dollern, ein Mode- und Möbelhaus

"In der Stadt kommt die Frequenz von allein, auf dem Dorf muss man die sie selbst schaffen", stellt Volker Mohr nüchtern fest, gemeinsam mit seinem Vater Gerhard Mohr geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Mode- und Möbelhauses im niedersächi

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 048

Business Handel

Mohr stärkt das Modesortiment

Marken erhalten im Dollerner Kaufhaus mehr Gewicht

Es ist erst fünf Jahre her, dass das Kaufhaus Mohr in Dollern an der Elbe sein Haus auf rund 15000 m2 Verkaufsfläche erweitert und von Grund auf modernisiert hat. Nun hat man erneut einige Millionen investiert, um das Modesortiment auszuweiten und in der

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