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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 030

    Journal

    Generationswechsel

    Tengelmanns Supermarktsparte gilt als Verkaufskandidat. Verkümmern lassen wollen die Viersener die Urzelle des Haubschen Handelsimperiums jedoch nicht. Wie in Mainz forcieren sie aktuell die Modernisierung des Filialnetzes. Heidrun Krost

    Böllerschüsse und Feuerwerksgirlanden am nachtblauen Sommerhimmel künden gemeinhin von Großereignissen - und verfehlen selten ihre Wirkung: Als es plötzlich vom Südbahnhof her knallt und blitzt, strömen rasch Passanten und Nachtschwärmer in der von Trend

    [8187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 036

    Journal

    Kuscheloffensive

    Ausgerechnet im Herzen des geteilten Aldi-Imperiums testet der kleine Haushaltswaren-Discounter Kodi einen zukunftsweisenden Ladenauftritt. Die Botschaft ist einfach: Preisaggressivität muss nicht im Antlitz von Armut daherkommen. | Martin Mehringer

    [5343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 072

    Business Handel

    "Endlich wie aus einem Guss"

    Local Business: Einheitlicher Auftritt für Modehäuser Fritz Schmitz in Viersen

    Die Geschwister Gabriele Schmitt und Friedrich Scholz haben sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Ihre Häuser für Damen- bzw. Herrenmode unter dem Namen Fritz Schmitz am Remigiusplatz im niederrheinischen Viersen haben sie modernisiert und erweitert,

    [2632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

    Business Läden

    Mut zum Besonderen

    Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

    Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

    [3782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 048

    Business Industrie

    Stores mit mehr Gefühl

    Street One startet die vierte Ladenbau-Generation: Accessoires und Bodywear werden in die Shops integriert

    Was haben Auto, Motor, Sport und Street One miteinander zu tun? In Zukunft mehr: Denn bald sollen die männlichen Besucher der Street One-Stores in einer großzügigen Ruhezone sitzen können und dort das populäre Auto-Magazin lesen. Derart beschäftigt, lasse

    [2254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 048

    Business Handel

    Die größte Schau der Welt

    Die wichtigste Investitionsgütermesse für den Einzelhandel ist am Mittwoch in Düsseldorf zu Ende gegangen. Mit den Besucherzahlen, die in etwa auf dem Niveau der letzten EuroShop lagen, zeigte sich das Gros der 1627 Aussteller zufrieden. Das Investitionsklima ist im Einzelhandel derzeit zwar rauh, das Interesse an Neuheiten für Ladeneinrichtung, Dekoration und Informationstechnologie dennoch groß.

    [15681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    Convenience-Markt

    MCS mag Bahnhöfe

    Shop'n go: Unter diesem Logo präsentierte die Markant-Tochter MCS in Viersen ein neues Ladenkonzept speziell für den Convenience-Markt. Gedacht ist die Neuentwicklung für Bahnhöfe aber auch für Kioske, Bäckereien und den kleinflächigen LEH. Ungewohnte T

    [3500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 001

    Handel

    A&P als Zugpferd

    Tengelmanns Supermärkte mit neuem Konzept

    vos. Frankfurt, 9. September. Die Neuausrichtung der Tengelmann- Supermärkte gewinnt an Konturen. Die ersten modernisierten Märkte eröffnen im November. Bestandteil des Konzeptes ist eine Neupositionierung der Eigenmarkenrange A&P. Das neue Konzept für

    [1123 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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