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    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Phrasendreschen der Parteien

    ADC-Vorstände beurteilen exklusiv die Wahlkampagnen der Parteien / Nicht auf der Höhe der Zeit / Fehlende Vernetzung

    Der Kampf um die Macht in Berlin geht in die heiße Phase. CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke intensivieren ihre Kampagnen. Begeisterung lösen sie damit kaum aus. Eine Bestandsaufnahme Frank-Walter Steinmeier als Häuptling Silberlocke, Angela Merkel als Quee

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    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 014

    Marketing

    "Eindeutige Positionierung"

    Dietmar Bartsch, Bundesgeschäftsführer Die Linke und Wahlkampfmanager, zur Strategie seiner Partei

    Draußen scheint die Sonne und in seinem Büro strahlt Dietmar Bartsch mit dem Himmelskörper um die Wette. Der Wahlkampfmanager wirkt entspannt. Was daran liegen könnte, dass er der SPD die URL www.fuer-gerechtigkeit.de wegschnappen konnte. Es könnte aber

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    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 013

    Marketing

    BUNDESTAGSWAHL 2009

    Politikern fehlt Markenstrategie

    HORIZONT unterzieht gemeinsam mit der Strategieberatung 2HM die Spitzenpolitiker der Parteien einem Markencheck

    Wer am 27. September Bundeskanzler werden will, muss eine Marke sein. Die Spitzenkandidaten aller Parteien haben hier aber noch Schwächen. Ihnen bleiben 15 Wochen, um das zu ändern. Frank-Walter Steinmeier wirkt gelassen. Am Abend nach dem SPD-Desaster

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    Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die stärkste Marke - Wie die Spitzenkandidaten der fünf großen Parteien als Marke funktionieren
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    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 030

    Extra Medienforum NRW: Medien in Bewegung

    Mit 140 Zeichen überzeugen

    Im Bundestagswahlkampf 2009 spielen erstmals Youtube, Facebook und Twitter eine Rolle, wenn auch eine kleine. Die klassischen Medien könnten dabei eine Hebelfunktion übernehmen.

    Sie ist das große Vorbild für den Wahlkampf: Barack Obamas Strategie, mit Online-Werkzeugen Unterstützer zu mobilisieren, wo auch immer im Netz sie sich aufhalten. Deshalb haben im Superwahl 2009 nun auch SPD, CDU und Grüne ihre Online-Auftritte einer Ve

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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    PDS stößt auf Widerstand

    17,5 Millionen-Etat für die PDS / CSU eröffnet Vorwahlkampf / Wirbel um Grünen-Slogan

    BERLIN / MÜNCHEN Nach den Republikanern (HORIZONT 49/93) wird nun auch die SED-Nachfolgepartei PDS im Wahlkampf von den Zeitungsverlagen boykottiert. Die Grünen liegen derweil im Slogan-Clinch mit Greenpeace, während die CDU, nachdem sie ihre Wahlstrategi

    [3613 Zeichen] € 5,75