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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 6

    Handel

    HDE will Chancengleichheit

    Verband beklagt Bevorzugung des Online-Handels – Forderungen an die Politik in Berlin und Brüssel

    Frankfurt. Der HDE sorgt sich um die Auswirkungen zunehmender Digitalisierung in vielen Lebensbereichen. Zum einen, weil Online-Anbieter es vielen stationären Händlern schwerer machen, ihre Kunden zu erreichen. Zum anderen, weil die Politik der E-Commerce-Konkurrenz dabei auch noch Schützenhilfe leistet.

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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 006

    Diese Woche

    „Es trifft vor allem die kleineren Städte“

    Im aktuellen HDE-Handelskonjunkturindex, der vom Institut für Handelsforschung in Köln erhoben wird, registriert jeder Dritte der befragten Händler eine stark zurückgehende Frequenz. Vor allem in den Innenstädten. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth üb

    [1872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 6

    Diese Woche

    „Es trifft vor allem die kleineren Städte“

    Im aktuellen HDE-Handelskonjunkturindex, der vom Institut für Handelsforschung in Köln erhoben wird, registriert jeder Dritte der befragten Händler eine stark zurückgehende Frequenz. Vor allem in den Innenstädten. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Gent

    [1872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 040

    Handelsimmobilien

    Sinkende Frequenzen

    Innenstädte leiden unter E-Commerce – Randlagen mit betroffen

    Köln. Die Konkurrenz durch den E-Commerce geht zu Lasten des innerstädtischen Einzelhandels: Diese Befürchtung vieler stationärer Händler bestätigt nun eine aktuelle Umfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH).

    [2233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 40

    Handelsimmobilien

    Sinkende Frequenzen

    Innenstädte leiden unter E-Commerce – Randlagen mit betroffen

    Köln. Die Konkurrenz durch den E-Commerce geht zu Lasten des innerstädtischen Einzelhandels: Diese Befürchtung vieler stationärer Händler bestätigt nun eine aktuelle Umfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH).

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