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    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 15

    Business Shutdown

    „Modehändler zur Schlachtbank geführt“

    In einem offenen Brief beklagt Jeans Fritz-Geschäftsführer Ernst Schäfer mangelnde Unterstützung des HDE und der Politik

    Die eigenen Filialen sind geschlossen, während Lebensmittel-Discounter und SB-Warenhäuser munter Bekleidung verkaufen. Die Überbrückungshilfe III sei viel zu knapp bemessen, könne außerdem noch immer nicht beantragt werden. Ernst Schäfer hat einen of

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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 4

    Diese Woche

    Online wow, offline mau

    Die Handelsverbände prognostizieren dem E-Commerce für 2018 erneut zweistellige Wachstumsraten

    Heiter bis wolkig: Die Vorhersage des Einzelhandelsverbands HDE für 2018 ist durchwachsen. Insgesamt sollen die Umsätze in diesem Jahr voraussichtlich um 2% auf 523 Mrd. Euro wachsen. Das prognostiziert der HDE auf der Grundlage einer Umfrage unter 1

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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 4

    Diese Woche

    „An vielen Stellen mut- und kraftlos“

    Die Modebranche sieht Nachbesserungsbedarf beim Koalitionsvertrag

    Wolfgang Grupp nimmt wie gewohnt kein Blatt vor dem Mund: „Für mich grenzt das an Volksverdummung“, sagt der streitbare Trigema-Chef über den von CSU, CDU und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag. Der Textilunternehmer ist sauer: „In keinem Punkt, de

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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 009

    Handel

    Handel hofft auf 2008

    HDE dämpft Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2007

    Düsseldorf, 20. September. Trotz der die Konjunktur dämpfenden Auswirkungen der US-Hypothekenkrise ist der deutsche Einzelhandel optimistisch in die zweite Jahreshälfte gestartet. Für das Gesamtjahr rechnet der Handelsverband HDE allerdings nominal nur n

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    Der Lebensmittelhandel ist besonders optimistisch - Umsatzerwartung für 2. Halbjahr 2007 (zu Vorjahr) in Prozent
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