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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 33,34,35

    Journal

    „Keine Schutzzäune“

    Der Handel pocht auf Spielräume für fairen Wettbewerb. Ein LZ-Gespräch mit dem HDE über Abwehrschlachten gegen Brüssel und Berlin, Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor und die Moral der Branche.

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Die Verbraucher wollen sich etwas gönnen“

    Düsseldorf. Der deutsche Einzelhandel erwartet in diesem Jahr ein Umsatzplus von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 469,1 Mrd. Euro. Der Onlinehandel wird erneut zweistellig zulegen. Im LZ-Interview erläutert HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth seine Sicht auf die Zahlen.

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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 006

    Diese Woche

    „Es trifft vor allem die kleineren Städte“

    Im aktuellen HDE-Handelskonjunkturindex, der vom Institut für Handelsforschung in Köln erhoben wird, registriert jeder Dritte der befragten Händler eine stark zurückgehende Frequenz. Vor allem in den Innenstädten. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth üb

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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 6

    Diese Woche

    „Es trifft vor allem die kleineren Städte“

    Im aktuellen HDE-Handelskonjunkturindex, der vom Institut für Handelsforschung in Köln erhoben wird, registriert jeder Dritte der befragten Händler eine stark zurückgehende Frequenz. Vor allem in den Innenstädten. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Gent

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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75