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fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 98

Ziele International

Günstiges Investitionsklima auf den Kapverden

Boavista auf dem Weg zum Topziel

FVW 17. 12. 99. Immer mehr Veranstalter entdecken die Kapverden vor der Küste Westafrikas als neuen Wachstumsmarkt. Der Ausbau der Infrastruktur schreitet zügig voran. Besonders die Insel Boavista profitiert von dem Boom.

[6369 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 99

Ziele International

Reisedevisenbilanz Januar bis September

Immer mehr Geld fließt nach Spanien

FVW 17. 12. 99. Um ein gutes Viertel sind die Einnahmen der Spanier aus deutschen Urlaubskassen in den ersten neun Monaten 1999 gestiegen. Insgesamt flossen 68 Mrd. DM ins Ausland. Die Türkei dagegen konnte ihren Abwärtstrend im dritten Quartal nicht stoppen.

[2063 Zeichen] Tooltip
Reisedevisen neun Monate 1999
€ 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 100

Ziele Deutschland

Landesmarketing-Gesellschaften bündeln die Kräfte

Die Regionen müssen umdenken

FVW 17. 12. 99. Über die Ziele ist man sich weitgehend einig: Die neuen Landesmarketing-Gesellschaften sollen die Kräfte in Marketing und Vertrieb bündeln, die Strukturen vereinfachen, die Leistungsträger einbinden. Die Regionen sollen sich vom Marketing verabschieden und die Produktentwicklung forcieren - eine neue Rolle, die vielerorts entgegen aller zur Schau gestellten Harmonie zu heftigen Spannungen führt.

[7640 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 100

Ziele Deutschland

EU-Tourismusreferat

BTW sucht neue Verbündete

FVW 17. 12. 99. Das neue EU-Referat für Tourismus startet im Jahr 2000 mit Handikap - nämlich weiter ohne eigenes Budget. Der BTW sieht trotzdem Chancen, dass sich die Branche künftig mit intensiver Lobbyarbeit verstärkt Gehör in Brüssel verschaffen kann. Ein Treffen mit Verkehrskommissarin Loyola de Palacio diente dem Kennenlernen.

[1882 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 101

Ziele Deutschland

Marketing-Kooperation

DZT will mehr Werbung mit Bahn

FVW 17. 12. 99. Die Deutsche Bahn will im Jahr 2000 ihre Marketing-Zusammenarbeit mit Städten und Tourismusregionen ausweiten. 1999 investierten die Bahn und 13 Tourismusorganisationen fünf Millionen DM in jeweils zur Hälfte finanzierte Werbekampagne

[951 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 101

Ziele Deutschland

Schleswig-Holstein

Verband bleibt handlungsfähig

FVW 17. 12. 99. Aufschub für den Tourismusverband Schleswig-Holstein: Die Mitglieder beschlossen eine Sonderumlage in noch nicht festgelegter Höhe, um dem Verband aus seiner Liquiditätskrise zu verhelfen.

[2369 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 101

Ziele Deutschland

EXPO 2000 News

Reisebüro-Vertrieb Der größte Teilposten der Expo-Karten soll über Reisebüros verkauft werden: 35 Prozent. "Der Wert basiert auf Marktforschungen, und wir haben bisher keinen Grund zu der Annahme, dass er nicht erzielt werden könnte. Vielleicht werd

[1408 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 101

Ziele Deutschland

Wirtschaftsministerium

Halbe Million mehr für Tourismus

FVW 17. 12. 99. Der Bundestag hat den Etat 2000 des Bundeswirtschaftsministeriums und damit auch die Mittel für die Tourismusförderung verabschiedet. Der Ansatz der Bundesregierung ist in den Beratungen von 45,9 Mill. auf 46,4 Mill. DM angehoben word

[907 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 104

Hotel

Robinson Club

Anlage in der Schweiz gekauft

FVW 17. 12. 99. Robinson hat zum 1. Dezember im Schweizer Kanton Graubünden den Schweizerhof in Vulpera übernommen. Über den Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Der Schweizerhof war seit 1985 Pachtbetrieb von Robinson und damit die erste

[682 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 104

Hotel

Trendinsel Ibiza wird ab kommendem Jahr mit eigenen Häusern erschlossen

HTU will Franchising bei Eigenmarken ausbauen

FVW 17. 12. 99. Die HTU-Hotelmarken werden verstärkt ins Franchising gehen. Bis zum Jahr 2004 will die HTU über weitere 40 000 eigene Betten verfügen. Minderheitsbeteiligungen an Hotels schließt der für die HTU-Hotelbeteiligungen zuständige Direktor Michael Tettinek im Hinblick auf die Zukunft eher aus. Langfristig sei ein Einstieg in die Stadthotellerie denkbar.

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Beteiligungshotellerie des HTU-Konzerns
€ 5,75

 
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