Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Ein „Asien in der Nussschale“ wird Singapur gern genannt, weil es viele Kulturen vereint. Auch aus dem deutschen Markt wächst das Interesse.
Die Zehn-Prozent-Regel wird nun auch auf der Ferieninsel Ko Samui umgesetzt – mit Konsequenzen für Hoteliers und Urlauber.
Mehr Flüge, mehr Rundreisen, neue Hotels – vom Fernreiseboom bei deutschen Urlaubern wollen auch Australien und Neuseeland eine dicke Scheibe abhaben.
Das Land der Inka ist ein Besuchermagnet Die Inka-Kultur fasziniert – und beschert Peru weltweit wachsende Besucherzahlen. Das südamerikanische Land steigt auch in der Gunst deutscher Urlauber stetig. So kamen 2015 von den rund 3,2 Mio. internatio
Gar nicht so einfach, sich im Wettbewerb südostasiatischer Urlaubsziele zu positionieren. Vietnam könnte mehr tun, vor allem in Sachen Visa.
Die „Neue Seidenstraße“ gehört zu den Zukunftsprojekten Chinas. Sie bietet auch Reiseveranstaltern viele Chancen.
Ziele im westlichen Mittelmeer sind der Renner. Portugal profitiert davon. Aber es gibt weitere Gründe für den Erfolg.
Mitten im Atlantik und beliebt wie selten: Madeira und die Nachbarinsel Porto Santo ziehen neue Kundengruppen an.
Zwar profitiert Südostasien vom Fernreiseboom, doch die Touristenströme sind ungleich verteilt. Vor allem die kleinen Staaten haben mehr Potenzial als Betten.
Zielstrebig verfolgt Thailand seine Tourismusstrategie. Und die heißt: Anreize bieten für Wiederholer. Bei den Veranstaltern kommt das Konzept an.