Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 26 vom 22.12.2017 Seite 7

Forum

REISEVERTRIEB

Die Pauschalreise als Verkaufsargument nutzen

Sind Pauschalreisen überhaupt noch zeitgemäß, wenn sich Kunden zunehmend individuelle Erlebnisse und Aktivitäten im Urlaub wünschen? Diese Frage stand immer wieder im Raum. Die Zeiten für den Verkauf von Pauschalreisen könnten kaum besser sein: Urlau

[1208 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 21.07.2017 Seite 6

Forum

VERBANDSPOLITIK

Wer zu viel fordert, wird nicht gehört

Politiker, die für die bevorstehende Bundestagswahl kandidieren, bekommen in diesen Tagen massenweise Post von Tourismusverbänden. Der Internationale Bustouristik Verband RDA fragt sie, ob sie, wenn sie an die Regierung kämen, die Ökosteuer abschaffe

[4077 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 09.06.2017 Seite 7

Forum

DESTINATIONSMARKETING

Kooperation mit Fremden statt Kirchturmdenken

Seit Jahren monieren Deutschland-Touristiker, dass es kein Portal gibt, über das sämtliche touristischen Angebote buchbar sind. Etliche Bemühungen, ein gemeinsames System zu etablieren, scheiterten. Die Konsequenz: Jede Destination agiert für sich, s

[1264 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 12.05.2017 Seite 6

Forum

DIGITALISIERUNG

Was bleibt, sind existenzielle Fragen

Schon wieder bringt Airbnb eine etablierte, durch Zertifizierung und Qualitätsstandards geprägte Tourismussparte in Wallung. Die Sharing-Plattform dringt in das Reich der Gästeführer ein. Über Airbnb können Einheimische ihre Dienste anbieten – als St

[4633 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 31.03.2017 Seite 6

Forum

VERANSTALTER

Der Kunde, das eigenwillige Wesen

Alle reden von Kundenbindung. Man müsse qualifizierte Daten von Kunden sammeln, um sie dann mit individuell auf sie zugeschnittenen Angeboten für sich zu gewinnen. Das klingt richtig. Für Online-Portale, die keine direkte, persönliche Verbindung zum

[4390 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 7

Forum

HOTELVERTRIEB

Kunden werden immer teurer

Jetzt reden plötzlich alle davon, kundengerichtet handeln zu müssen. Doch: Wo er kauft, entscheidet noch immer der Kunde, der sich einer Fülle von Hotels, Ferienwohnungen und Privatunterkünften gegenübersieht und zurecht wählerisch und sprunghaft ist

[1083 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 25.11.2016 Seite 7

Forum

DEUTSCHE ZENTRALE FÜR TOURISMUS

Im Inland wartet viel Aufklärungsarbeit

Seit Jahren predigt Petra Hedorfer, Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), davon, dass Deutschland ein attraktives Reiseland ist und sich mit anderen begehrten Zielen in Europa und im Rest der Welt durchaus messen kann. Mit Erfolg. Die Za

[1258 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 14.10.2016 Seite 7

Forum

STEIGENBERGER

Expansion mit neuem Namen muss gelingen

Deutsche Hospitality – so nennt sich die Steigenberger Hotel Group jetzt. Dieser Name ist weder richtig deutsch noch richtig international. Also eine echte halbe Sache. Seit einem Jahr hat Steigenberger an dem Namen, an Logo und Farbgebung getüftelt.

[1285 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 30.09.2016 Seite 6

Forum

INVESTITIONEN

Tourismus ist besser als sein Ruf

Es klingt abenteuerlich, wie Jörg Lindner, Projektentwickler und Betreiber von Riesenanlagen wie Fleesensee, auf Investorensuche geht. Er reist zu Banken nach Frankfurt und London, erklärt sein Konzept, legt einen Businessplan vor und kassiert dennoc

[4545 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 02.09.2016 Seite 6

Forum

Digitale Transformation

Macht die Technik doch menschlich!

Was Technik leisten kann, ist beeindruckend. Die Ruckelbilder, die vor ein paar Jahren bei Videokonferenzen noch üblich waren, sind in Zeiten von Skype und Facetime längst verschwunden. Virtual-Reality-Brillen kommen der Wirklichkeit so nahe, dass de

[4603 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter