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fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 208

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Kurzkommentar Bijan Peymani über die bevorstehende Konzentration im deutschen Mietwagenmarkt

Ruhe vor dem großen Sturm

Während die führenden Mietwagenbroker unverändert ihre Wachstumsstrategie fahren, versuchen die klassischen Autovermieter und großen Pauschalreiseveranstalter, selbst im touristischen Mietwagensegment Fuß zu fassen. Um erfolgreich zu sein, müssen sie

[1306 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 12.02.1999 Seite 6

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Ines Niedecken über die Integration der Reisebüros in die vertikalen Konzerne

Immer neue Szenarien im Markt

Die Übernahme von First durch die HTU wird als Meilenstein in die Branchengeschichte eingehen, da sie den Integrationsprozeß in Deutschland um einen entscheidenden Schritt vorantreibt. Der vertikalen Integration von Veranstalter und Fluggesellschafte

[4716 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 12.02.1999 Seite 7

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Holger M. Jacobs zur möglichen Zukunft der DZT und des Newcomers Travel Commerce

Konkurrent oder neuer Partner?

Frischer Wind bei der Vermarktung von touristischen Deutschland-Produkten: Travel Commerce (Trac) will das schaffen, was seit Jahren diskutiert und gefordert, bisher aber nicht einmal ansatzweise verwirklicht worden ist: eine zentrale Vertriebsplattf

[3008 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 12.02.1999 Seite 7

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Birgit Precht über die ASR-Tagung in Potsdam

Kostenvorteile allein reichen nicht

Der ASR ist in ruhigere Bahnen zurückgekehrt. Nach den Querelen des vergangenen Jahres wurde in Potsdam von allen Seiten Harmonie bekundet. Die Mitglieder sollten konkrete sachliche Argumente in Form von "geldwerten Vorteilen" mit nach Hause nehmen.

[1875 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 29.01.1999 Seite 6

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Klaus Hildebrandt über Preussag und das Interesse an Club Med und Alpitour

Über Italien auf Kurs nach Europa

Das Tourismus-Engagement von Preussag hat die deutsche Reisebranche im vergangenen Jahr gehörig durcheinandergewirbelt. Nach zwei Paukenschlägen kurz vor Weihnachten - dem Einstieg bei First und Thomas Cook - beginnt das neue Jahr bereits wieder mit

[4083 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 29.01.1999 Seite 7

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Monika Spielberger über die Entwicklung der Reisebüro-Rendite

Kurze Ruhe vor dem nächsten Sturm

Der Betriebsvergleich von DRV und ASR gibt für 1997 vorübergehend Entwarnung. Der Abwärtstrend der Reisebüro-Erlösrendite konnte gestoppt werden. Die kurze Zeit zum Aufatmen in den Agenturen ist allerdings schon längst wieder vorbei. Lufthansa und Ba

[2009 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 29.01.1999 Seite 7

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Georg Jegminat über den Reiseverkauf im Internet

Der Kunde kann das Reisebüro retten

"Die traditionellen Reisebüros haben den Trend verschlafen." Mit diesem Satz wurden die Agenturen, die über 80 Prozent aller Flugtickets und noch mehr Pauschalreisen verkaufen, während der Technologiekonferenz Enter '99 zum Alteisen geworfen. Es lebe

[2704 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 15.01.1999 Seite 6

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Ira Lanz über die Zukunft der Reisebüro-Kooperationen

Partner auf straffen Kurs einschwören

Die Rahmenbedingungen am Reisebüro-Markt haben sich radikal verändert. Angesichts vertikal integrierter Konzerne, die auf den steuerbaren Vertrieb setzen, muten lockere Reisebüro-Zusammenschlüsse heute wie Relikte aus vergangenen Zeiten an. Schon zu

[3513 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 15.01.1999 Seite 7

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Georg Jegminat über den Strukturwandel der deutschen Flughäfen

Der Airport-Himmel verdüstert sich

Die Flughäfen in Deutschland stecken mitten im Transformationsprozeß: von staatlich verwalteter Infrastruktur hin zu marktorientierten Dienstleistungsunternehmen. Massiv wandeln sich deren Grundlagen, so daß man eher von Umwälzungen denn von einer Ev

[2222 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 15.01.1999 Seite 7

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Thomas Grether über den Markt der Consolidators

Airlines hängen den Brotkorb höher

Die Consolidators müssen sich konsolidieren. Zu klein sind die Margen geworden, die es zu verdienen gibt, zu groß die Abhängigkeit von den Fluggesellschaften. Waren die Billig-Tickethändler früher fast als Gesetzesbrecher und Schwarzhändler gebrandma

[3722 Zeichen] € 5,75

 
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