Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 7

Kommentare

Martin Jahrfeld über Werbestrategien in der Touristik

Markenbildung über die Mattscheibe

Die Experten predigen es seit Jahren: Erfolgreiche Werbung heißt erfolgreiche Markenbildung. In der Reisebranche gilt dieses Dogma mittlerweile genauso wie in anderen Wirtschaftszweigen. Wo die touristische Dienstleistung zunehmend austauschbar ist,

[2187 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 7

Kommentare

Ines Niedecken über den Streit zwischen TUI und Alltours

Immer für eine Überraschung gut

Der Streit zwischen TUI und Alltours hat in den vergangenen Wochen eine neue Qualität bekommen. Es ist ein Krieg entfacht, der inzwischen auch Reisebüros, Hoteliers und die Kunden in Mitleidenschaft zieht. Auslöser war vor drei Jahren der Wechsel von

[1622 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 7

Kommentare

Steffen Felger zu den Fußangeln einer Beratungsgebühr

Zuerst über die Leistung informieren

Eine Beratungsgebühr im Touristik-Vertrieb muß öffentlichkeitswirksam vorbereitet werden, sonst drohen den Reisebüros Umsatzeinbußen. Ist sie doch faktisch eine Preiserhöhung, die sich via Internet umgehen läßt. Eine Gebühr von umgerechnet 45 DM würd

[1576 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 36

Kommentare

Wer will mich? Fred Fettner zu österreichischen veranstaltern

Fragen nach der Lage kleinerer Flugveranstalter in Österreich stoßen oft ins Leere: Geringe Auskunftsfreude und wenig fundierte Zahlen, die von den Mitbewerbern als Lügen abqualifiziert werden, bedürfen eines Kommentars. Nämlich dem, daß sie keines K

[1695 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 04.11.1998 Seite 6

Kommentare

Ines Niedecken über die DRV-Tagung in Frankfurt

Wann bekommt der Tiger Zähne?

Der Neuanfang ist geschafft. Mit überwältigender Zustimmung haben die DRV-Mitglieder die neue Satzung des Verbands und damit das Vier-Säulen-Modell angenommen. Der Weg für den Branchenverband mit neuer Struktur und vielen neuen und vor allem auch jün

[4603 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 04.11.1998 Seite 7

Kommentare

Kerstin C. Lenner über die Internet-/Intranet-Vernetzung großer deutscher Reisebüro-Verbunde

Countdown auf der Baustelle

Man möchte meinen, da wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Während die Internet-Auftritte von Franchise-Systemen, Reisebüro-Ketten und -Kooperationen nicht selten bereits in einen Relaunch gehen, werden viele Mitarbeiter in den Reisebüros erst jetzt

[2372 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 04.11.1998 Seite 7

Kommentare

Holger M. Jacobs zum neuen Kurs des Deutschen Tourismusverbands

Splendid Isolation bleibt ein Risiko

Der Deutschland-Tourismus im Umbruch: In den Ländern werden alte Strukturen zerschlagen. Die DZT erhält endlich auch Kompetenzen im Inlandsmarketing. Die DIRG hat sich freigeschwommen. Der BTW verschafft der Branche Gehör in der Politik. Und der Deut

[2544 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 16.10.1998 Seite 6

Kommentare

Steffen Felger zu den Perspektiven nach der Fusion von Thomas Cook und Carlson

Die Zeit der großen Entwürfe

Ist ein deutsch-britischer Touristik-Riese bald Realität? Preussag-Chef Michael Frenzels jüngste Bemerkungen zu einer künftigen Zusammenarbeit von Hapag-Touristik Union (HTU) und der soeben um Carlson UK verstärkten Thomas-Cook-Gruppe lassen der Phan

[3938 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 16.10.1998 Seite 7

Kommentare

Georg Jegminat über die Neutralität einer Reiseberatung

Verbraucherschutz wird zur Pflicht

Die US-Reisebüro-Verbände haben den Verbraucherschutz als Instrument des Eigenschutzes gegen die machtvolle Position der Fluggesellschaften entdeckt. Sie führen an, daß sie die potentiellen Passagiere neutral beraten, während die Airlines, von denen

[1679 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 16.10.1998 Seite 7

Kommentare

Karin Lindner über die Bedeutung der Frequent-Flyer-Programme

Bonuspunkte gegen die Lufthansa

Fluggäste, so zeigen Untersuchungen, setzen bei der Wahl ihrer Airline nicht allein Priorität auf schnelle Flugverbindungen. Die Meilenprogramme der Luftfahrtgesellschaften sind inzwischen für viele Passagiere ausschlaggebendes Element bei der Flugbu

[1344 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter