Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 713 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 19 vom 04.08.2000 Seite 56

Management

Branchenspiegel

Veränderungen, Neueintragungen und Löschungen sowie Adressenänderungen unter Auswertung der Handelsregister-Veröffentlichungen. Alle Angaben nach bestem Gewissen, jedoch ohne Gewähr.

[14063 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 04.08.2000 Seite 55

Management

Euroforum-Fachkonferenz

Motivieren via Intranet

FVW 4. 8. 00. Chancen und Grenzen des Intranet sind Thema der dritten Euroforum-Fachkonferenz vom 26. bis 28. September in Neuss. Aus der Praxis berichten unter anderem Experten von BASF, Deutscher Lufthansa, Infineon Technologies, Daimler-Chrysler u

[481 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 04.08.2000 Seite 55

Management

Aktion von FH-Studenten

Fragen zur Qualität der Hochschulen

FVW 4. 8. 00. Studenten nehmen ihre Tourismusstudiengänge unter die Lupe: In einer Fragebogenaktion sollen sie die Qualität ihrer Fachhochschulen bewerten. Die Ausbildungsanalyse wird von der Studenteninitiative Tourismus Interessen Kreis (TIK) an de

[438 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 04.08.2000 Seite 54

Management

Management-Seminare

Kundenbeziehungen unter der Lupe

FVW 4. 8. 00. Das Management Forum Starnberg bietet zwei Seminare zum Thema Kundenbeziehungen an. Das zweitägige Seminar über Customer Management Controlling wird am 22. und 23. August in Frankfurt/Main und am 12. und 13. Oktober in München stattfind

[1021 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 21.07.2000 Seite 54

Management

Branchenspiegel

Veränderungen, Neueintragungen und Löschungen sowie Adressenänderungen unter Auswertung der Handelsregister-Veröffentlichungen. Alle Angaben nach bestem Gewissen, jedoch ohne Gewähr.

[20737 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 21.07.2000 Seite 53

Management

Buchbare Websites werfen neue Fragen für Reisebüros auf

Rechte im Internet schwer durchsetzbar

FVW 21. 7. 00. Ohne Frage haben virtuelle Reisebüros eine hohe Anziehungskraft. Doch vertragliche Ansprüche sind für sie im Streitfall meist wesentlich schwerer durchzusetzen. Es ist aber zu erwarten, dass die Risiken im Wege der europäischen Rechtsvereinheitlichung künftig minimiert werden. Das so genannte Signaturgesetz ist bereits auf dem Weg.

[7169 Zeichen] Tooltip
Bestellung
€ 5,75

fvw 17 vom 07.07.2000 Seite 52

Management

Gespräch mit Rolf Brass, Touristikexperte bei Berenberg Consult

Das Geld der Investoren liegt auf der Straße

FVW 7. 7. 00. Touristiker können vom abrupten Ende der Dot.com-Euphorie profitieren. Junge Internet-Start-ups müssen ihre auffliegenden Börsenpläne ad acta legen. Sie suchen nach strategischen Partnern, um weiter an Wagniskapital zu kommen. Entsprechende Fonds schauen sich dringend nach Anlagemöglichkeiten um. "Darauf könnten Touristiker setzen", meint Rolf Brass von der Investmentbank Berenberg.

[9232 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 07.07.2000 Seite 55

Management

Branchenspiegel

Veränderungen, Neueintragungen und Löschungen sowie Adressenänderungen unter Auswertung der Handelsregister-Veröffentlichungen. Alle Angaben nach bestem Gewissen, jedoch ohne Gewähr.

[14167 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 07.07.2000 Seite 53

Management

Wie die Reisebüros einen engen Kontakt zum Kunden aufbauen können

Nach der Buchung ist noch lange nicht Schluss

FVW 7. 7. 00. Im sich verstärkenden Wettbewerb mit dem Internet wird für Reisebüros die aktive Beratung immer wichtiger. Damit aus Einmalbuchern Stammkunden werden und unzufriedene Urlauber nicht online buchen, sollten Reisebüros verstärkt Daten über ihre Klientel sammeln. Nur wer seine Kunden kennt, kann ihnen maßgeschneiderte Angebote machen und weiß, ob sie mit dem Urlaub zufrieden waren.

[5076 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 23.06.2000 Seite 54

Management

Enge Kundenbeziehungen sorgen für einen Wettbewerbsvorsprung

Veranstalter setzen auf eigene Kundendaten

FVW 23. 6. 00. Wenn Urlauber nach Hause kommen und nicht wissen, mit welchem Veranstalter sie geflogen sind, hat wieder einmal die Kundenbindung nicht geklappt. Im härteren Konkurrenzkampf wird es für Veranstalter immer wichtiger, ihre Klientel an sich zu binden. Dafür bauen sie Datenbanken auf und starten Mailing-Aktionen.

[6370 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter