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fvw 14 vom 27.06.1997 Seite 42

Management

Morris Kevin International

Deutsche Vertretung für Repräsentanz

FVW 27. 6. 97. Die Vertretung von Morris Kevan International (MKI) für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die Basic Service Group übernommen. Biki S. Khurana soll für MKI den Ausbau des Veranstalter- und Incentive-Marktes sowie die Schulung

[905 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 27.06.1997 Seite 43

Management

Branchenspiegel

Veränderungen, Neueintragungen und Löschungen sowie Adreßänderungen unter Auswertung der Handelsregister-Veröffentlichungen. Zusammengestellt von H. Waschkowitz, Interline Verlag, 21271 Hanstedt. (Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr)

[15110 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 30.05.1997 Seite 38

Management

Broschüren & Bücher

Fachliteratur Globale CRS und neue Informations-, Kommunikations- und Reservierungs-Technologien im internationalen Luftverkehr und Tourismus, unter Berücksichtigung des Reisemarkts Lateinamerika/Karibik. M. Echtermeyer, Materialien zur Fremdenverke

[3285 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 30.05.1997 Seite 38

Management

Die interne Revision - Grundlage ökonomischer Betriebsführung

Reserven in den Reisebüros mobilisieren

FVW 30. 5. 97. Provisionskürzung, steigende Kosten, stagnierende Nachfrage und Konkurrenzdruck setzen den Reisemittlern kräftig zu. Die Renditen der Reisebüros sinken ohnehin seit längerem, und der Druck auf die Margen wird durch die aktuellen Tendenzen im Vertrieb weiter verstärkt. Die Unternehmen sind heute mehr denn je zu einer ökonomischen Betriebsführung gezwungen.

[7362 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 30.05.1997 Seite 39

Management

Reform des Handelsrechts

Den Kaufmannsbegriff neu definieren

FVW 30. 5. 97. Die Bundesregierung hat den Entwurf des Handelsrechts-Reformgesetzes verabschiedet. Sie bringt damit eine der einschneidendsten Reformen seit dem Inkrafttreten des Handelsgesetzbuches 1897 auf den Gesetzgebungsweg (FVW 10/97, S. 5). Die Novelle soll vor allem den Kaufmannsbegriff und das Firmenrecht dem modernen Geschäftsleben anpassen.

[6861 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 30.05.1997 Seite 40

Management

Seminar zu Betreiber-Systemen

Filialmanagement der Zukunft

FVW 30. 5. 97. Einzelhandelsfilialisten und Dienstleistungsketten überlassen zunehmend ihre kompletten Läden und Märkte Pächtern. Die Partner übernehmen und reduzieren die Personalkosten, steigern Umsätze und Erträge und werden kundennäher. Bereits ü

[1128 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 30.05.1997 Seite 40

Management

WA Schleswig-Holstein

IATA-Diplomkurs in Husum

FVW 30. 5. 97. Das Bildungszentrum für Tourismus und Gastronomie an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein führt vom 28. Juli bis 1. August und 25. bis 28. August 1997 ein IATA-Seminar in zwei Blöcken durch. Der Kurs bereitet die Teilnehmer auf d

[485 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 30.05.1997 Seite 40

Management

DSF Berlin

Fachseminar zum Kulturtourismus

FVW 30. 5. 97. "Angebotsgestaltung im Kulturtourismus" lautet das Thema einer Veranstaltung des Deutschen Seminars für Fremdenverkehr (DSF) Berlin. Sie wird vom 16. bis 18. Juni 1997 in Zusammenarbeit mit dem Facharbeitskreis Schlösser und Gärten in

[406 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 30.05.1997 Seite 41

Management

Branchenspiegel

Veränderungen, Neueintragungen und Löschungen sowie Adreßänderungen unter Auswertung der Handelsregister-Veröffentlichungen. Zusammengestellt von H. Waschkowitz, Interline Verlag, 21271 Hanstedt. (Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr)

[15353 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite 40

Management

Beschwerdemanagement aus Sicht des Marketings

Beschwerden dienen der Qualitätskontrolle

FVW 16. 5. 97. Aktives Beschwerdemanagement hat - zumindest als Begriff - in der Touristik Konjunktur und wird für alles verwendet, was auch nur irgendwie mit Reklamationen zu tun hat. Aus Sicht des Marketings geht es dabei jedoch weder um Verfahren zur Entlastung der Gerichte, noch um Konfliktlösung bei Reisemängeln, sondern um die Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit.

[10270 Zeichen] € 5,75

 
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