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fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B08

USA/Kanada

Studienreisen nach Nordamerika sind ein Nischenprodukt

Die Kunden mit ausgefeilten Routen überzeugen

FVW 16. 5. 97. Die USA und Kanada sind ein Nischenprodukt für Veranstalter von Studienreisen. Stärker als bei anderen Fernreisezielen stehen sie in Nordamerika im Wettbewerb mit dem Individualtourismus. Die Canyon-Länder im Westen der USA und die Rocky Mountain Nationalparks in Kanada sind bei den geführten Touren am beliebtesten.

[7354 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B01

USA/Kanada

Nordamerika-Geschäft der deutschen Veranstalter

Verteilungskampf nach dem Auslaufen des Booms?

FVW 16. 5. 97. Nach stetigen Zuwächsen kehrt das USA- und Kanada-Geschäft der deutschen Veranstalter zur Normalität zurück. Ein härterer Dollar und weiter anziehende Preise lassen für das laufende Jahr insgesamt keine signifikante Steigerung mehr erwarten. Um so brisanter erscheint die Frage, auf wessen Kosten die fortschreitende Expansion von TUI und CA Ferntouristik geht.

[2974 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B26

USA/Kanada

Amtrak

Noch nicht wieder auf sicheren Gleisen

FVW 16. 5. 97. Seit zwei Jahren schnallt Amtrak den Gürtel enger, um bis zur Jahrtausendwende aus der Finanzmisere zu kommen. Dennoch droht der US-Bahnlinie der USA das Aus, da die Subventionen zurückgefahren werden. Neben mehr Flexibilität in der Routenplanung sowie im Marketing und Vertrieb ist eine sichere Finanzierung notwendig. Öffentliche Zuschüsse sollen helfen, Amtrak zu retten.

[5962 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B23

USA/Kanada

Passageverkehr ex Deutschland in die USA und nach Kanada

Der Yield hat die Untergrenze erreicht

FVW 16. 5. 97. Gebannt warten die Airliner auf weitere Preisaktionen für Nordatlantik-Strecken. 1996 Jahr konnten dadurch zwar die Passagierzahlen beträchtlich gesteigert werden, leider jedochzu Lasten des Yields. Nun rückt die Angebotsqualität in den Vordergrund.

[6706 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B22

USA/Kanada

US-Hotelmarkt

Angebot wird zusehends differenzierter

FVW 16. 5. 97. Eine regelrechte Akquisitionswut hat die US-Hotelbranche gepackt. Nicht nur die großen Mitspieler legen dreistellige Millionenbeträge auf den Tisch - auch auf niedrigerem Niveau und im regionalen Bereich hat die Kauflust ansteckend gewirkt. Das Karussell der Marken dreht sich immer schneller, das Hotelangebot wird für weniger erfahrene US-Reisende zunehmend unübersichtlicher.

[8477 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B20

USA/Kanada

Freizeitparks und Museen

Virtual Reality übertrifft die Originale

FVW 16. 5. 97. Die zweite Generation der Themenparks inszeniert keine Traumwelten mehr, sondern Imitate der Realität: Das Geschäft mit Kopien der Wirklichkeit macht sich breit von Las Vegas bis New York. Selbst in Museen beginnen die Kopien die Wirkung der Originale zu übertreffen.

[6072 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B19

USA/KANADa

Canadian Tourism Commission startet Vertriebsoffensive

Reisebüros sollen Kanada-Profis werden

FVW 16. 5. 97. Die Canadian Tourism Commission (CTC) führt im Herbst ein Gütesiegel für Reisebüros ein. Agenturen können sich als "Canada Specialist" qualifizieren und am Markt profilieren. Die CTC will so den Vertrieb für das zunehmend diversifizierte Produkt verbessern.

[7432 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B18

USA/KANADa

Kanada findet zunehmendes Interesse bei Veranstaltern

Angebotsmängel verhindern stärkere Zuwachsraten

FVW 16. 5. 97. Mehr noch als die USA erweist sich Kanada unter den nordamerikanischen Destinationen als zunehmend gefragtes Reiseziel. Durch den gestiegenen US-Dollar-Kurs rückt das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis kanadischer Produkte stärker ins Blickfeld. Größere Steigerungen werden aber häufig durch limitierte Angebotskapazität verhindert. Offen bleibt der Erfolg des laufenden Jahres.

[8713 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B16

USA/KANADa

Visit USA Committee

Präsenz im deutschen Markt stärken

FVW 16. 5. 97. Das deutsche Visit USA Committee sieht sich auf gutem Weg. Auf dem Pow Wow in Nashville soll das neue Call Center potentiellen US-Interessenten vorgestellt werden, die erstmals einen Fuß in den deutschen Quellmarkt setzen wollen, ohne gleich eine eigene Repräsentanz einzurichten. In Deutschland will das Komitee die USA-Veranstalter noch stärker einbinden.

[7677 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B15

USA/Kanada

US National Tourism Organization

Ausreisegebühr bereits ab 1998 geplant

FVW 16. 5. 97. In den Reihen der US National Tourism Organization (USNTO) herrscht weitgehend Einigkeit über die künftige Finanzierung: Die Nachfolgerin der USTTA spricht sich für die Erhebung einer Ausreisegebühr von ein bis fünf Dollar je Fluggast ab 1998 aus.

[3321 Zeichen] € 5,75

 
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