Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1073 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 111

flug

Kommentar

Überambitioniert British Airways und KLM scheitern mit ehrgeizigem Projekt

Die Konsolidierung der Airline-Branche in Europa ist längst überfällig. Wie elektrisiert beobachteten deshalb die Luftfahrtmanager, ob und wie die zweite europäische Fusion über Ländergrenzen hinweg funktionieren könne. Doch der überambitionierte Ver

[1855 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 111

flug

Lufthansa findet Partner in China

Lufthansa wird mit Air China einen Code-Share-Vertrag für Flüge nach Peking und Shanghai schlie- ßen und so beginnen, den weißen Fleck China für die Star Alliance abzudecken. Die Kooperation soll im Oktober in Peking besiegelt werden, wo sich die Spi

[325 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 112

flug

Neuer Spitzenmann für die Passage Airline

Der Lufthansa-Aufsichtsrat hat in seiner September-Sitzung weitreichende Entscheidungen getroffen ­ auch in der Personalpolitik. Damit hat Konzernchef Jürgen Weber die wichtigsten Weichen für die nächsten drei Jahre gestellt. Der Aufsichtsrat hatte s

[1255 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 112

flug

LH-Vorstand Ralf Teckentrup im Gespräch mit der FVW

Allein der PROFIT bestimmt den FLUGPLAN

Er verantwortet die größten Investitionen, er managt das Netz: Lufthansa- Bereichsvorstand Ralf Teckentrup schickt Airbusse nach Denver, streicht Jumbos nach Windhuk. Er verlagert Kapazität von Frankfurt nach München, bestimmt bald auch bei Eurowings den Kurs. Wohin die Reise geht, ist reine Rechnerei. Am Ende zählt nur der Gewinn.

[5561 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 114

flug

KLM und Northwest werten ihre World Business Class auf

Northwest Airlines und KLM wollen mehr Vollzahler gewinnen. Dafür werten sie den vorderen Kabinenteil auf. In die so genannte World Business Class, die vom Komfort her eher einer First als einer Business Class entspricht, wird allein KLM weitere knap

[1664 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 114

flug

Eurowings begibt sich unter die Fittiche der Lufthansa

Star Alliance bietet mehr Sicherheit

Wie lassen sich 42 Flugzeuge im deutschen Markt profitabel beschäftigen, wenn die eigene Marke nur regional bekannt und der Hauptkonkurrent übermächtig ist? Dieser Frage musste sich der Vorstandsvorsitzende von Eurowings, Dr. Friedrich-Wilhlem Weitho

[3482 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 115

flug

CATHAY PACIFIC

Mehr Kapazität

Vom 29. Oktober an stockt Cathay Pacific die Kapazität weiter auf. Dank fünf neuer Großraumjets, die bis März 2001 ausgeliefert werden sollen, wächst das Angebot um vier Prozent gegenüber dem aktuellen Flugplan. 20 zusätzliche Dienste starten ab Hong

[331 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 115

flug

Deutsche BA

Nun alle Flüge als BA-Code-Shares

Die wöchentlich rund 700 Linienflüge der Deutschen BA (DI) sind nun allesamt auch mit Codes von British Airways versehen. "Durch die doppelte Flugnummer werden wir in den weltweiten Reservierungssystemen noch besser dargestellt; wir erwarten dadurch

[657 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 115

flug

CONDOR im Winter

Neue Angebote im Fernflugbereich

Dubai, Belize und Goa ­ gleich drei neue Fernziele zieren den Winterflugplan der Condor, der ab dem 1. November gilt. Erstmals geht es nonstop von Frankfurt nach Dubai (sonntags). Zu den Tauchrevieren von Belize in Mittelamerika kommen Urlauber mit d

[796 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 29.09.2000 Seite 116

flug

Chris Gilbey: Mittler zwischen Airlines und Vertrieb

Iata sucht den Schulterschluss

Chris Gilbey beugt sich quer über den Tisch, fährt mit dem Finger über seine Visitenkarte und zeigt auf die weiße Fläche unter dem Iata-Logo. "Da steht nicht mehr: International Air Transport Association." Der Wandel im Kleinen soll vom Wandel im Gro

[11914 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter