Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 16 vom 31.07.2020 Seite 7

Forum

ERSTE KURZREISEN STARTEN

Kreuzfahrt schippert auf Risikokurs

Am Neustart der Hochseekreuzfahrt scheiden sich die Geister: Die einen jubeln über das Signal, dass die gebeutelte Branche so langsam wieder Fahrt aufnimmt. Die anderen mahnen mit ernster Miene vor den Risiken eines erneuten Corona-Ausbruchs im gesch

[1730 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 08.05.2020 Seite 7

Forum

KREUZFAHRT BEREITET DEN NEUSTART VOR

Corona zwingt zu mehr Ökologie

In der Kreuzfahrt heißt es derzeit „Alle Maschinen stopp“. Und wann die Urlaubsdampfer wieder ihre Anker lichten können, ist ungewiss. Noch dominieren die Bilder und Berichte von virenverseuchten Kreuzfahrtschiffen, die zwischen den Häfen herumirren,

[1727 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 27.03.2020 Seite 7

Forum

WIRTSCHAFTLICHE EINBUSSEN DURCH CORONA

Harte Landung für die Kreuzfahrt

„Volle Kraft voraus“ hieß es seit Jahren, wenn vom Wachstum der Kreuzfahrt die Rede war. Auch im vergangenen Jahr, als die Preise durch die Überkapazitäten gepurzelt sind, stieg die Zahl der Passagiere kontinuierlich im zweistelligen Prozentbereich.

[1881 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2020 Seite 9

Forum

CORONAVIRUS UND KREUZFAHRT

Bewährungsprobe auf hoher See

Eigentlich ist es kurios: Während die Kreuzfahrtschiffe in den vergangenen Monaten oft als „Dreckschleudern“ an den Pranger gestellt wurden, ist es jetzt nach dem Ausbruch des Coronavirus an Bord der Diamond Princess vergleichsweise ruhig an der Medi

[1408 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 14.02.2020 Seite 7

Forum

BRANCHE WIRBT WENIGER ALS IM VORJAHR

Der holprige Weg in der Touristikwerbung

Ausgerechnet in der Hauptbuchungszeit liegen die Werbeausgaben in der Touristik 20 Prozent unter Vorjahr. Dabei lässt die Nachfrage nach Reisen derzeit zu wünschen übrig. Die Gründe für den Werbeabschwung sind vielfältig: Die einen werben nicht, weil

[1025 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 31.01.2020 Seite 7

Forum

RCL PLANT EINSTIEG BEI HAPAG-LLOYD CRUISES

Luxus braucht Manufaktur statt Fabrik

Luxusreisen wachsen stärker als der gesamte touristische Markt. Das ist ein Fakt. Weltweit beträgt die jährliche Wachstumsrate beim Luxusurlaub bis zum Jahr 2025 gut sechs Prozent gegenüber 4,8 Prozent für den Gesamtmarkt, so die Prognose von Amadeus

[2909 Zeichen] € 5,75

fvw 1-2 vom 17.01.2020 Seite 6

Forum

WARUM SICH DIE COOK-UMSÄTZE SO LEICHT VERTEILEN LASSEN

Profiteure der Beliebigkeit

Nein, es gibt wohl keinen Veranstalter, der sich nach dem Exitus von Thomas Cook die Hände reibt. Alle Hinterbliebenen in der Familie der Reiseproduzenten bedauern – zumindest offiziell – das Aus des zweitgrößten europäischen Veranstalter-Konzerns, u

[4138 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 02.08.2019 Seite 6

Forum

Debatte um Nachhaltigkeit

Schlechtes Gewissen inklusive

Derzeit scheint sich in der Branche ein neues All-Inclusive-Produkt zu etablieren: Urlaubsreisen mit allem Pipapo zum Pauschalpreis – plus einer guten Portion schlechtem Gewissen. Denn vor allem die Kreuzfahrt, zunehmend auch das Fliegen stehen klima

[4065 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 10.05.2019 Seite 7

Forum

KREUZFAHRTENTWICKLUNG

Vertrieb wird spielentscheidend

Die Kreuzfahrt ist an einem spannenden Punkt angelangt. Mit schier unendlichen Wachstumsfantasien vergrößert sie das Angebot durch neue Schiffe, gefühlt im Minutentakt. Nein, der deutsche Markt sei noch nicht gesättigt, heißt es von den Reedereien. N

[1221 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 15.02.2019 Seite 7

Forum

REEDEREIEN BEKLAGEN INFRASTRUKTUR

Overtourism nervt auch auf dem Fluss

„Wenn Traumschiffe zum Albtraum für die Anwohner werden“, titelte die Welt vergangenen Sommer. Gemeint waren allerdings nicht Klagen von Kreuzfahrthäfen wie Dubrovnik oder Venedig. Es ging um den Andrang von Flussschiffen in Passau oder Regensburg, d

[1225 Zeichen] € 5,75

 
weiter