Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74302 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 46

hotel

Travel Charme Hotels: Klasse statt Masse

Erfolgsstory Ost

Wir wollen die Ferienhotellerie, die man aus wärmeren Gefilden kennt, nach Deutschland bringen." Das ist das Ziel von Giuliano Guerra, seit Ende 1998 Geschäftsführer der Hotelgruppe Travel Charme Hotels. "In Deutschland fehlt immer noch ein Spezialis

[6742 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 45

hotel

Die Marketing-Ideen der Hoteliers werden immer ausgefallener

Goldfischverleih & Badebutler

Spitzenhotels müssen unverwechselbar sein: Das ist ihr größtes Kapital. Deshalb müssen neue Services und pfiffige Kleinigkeiten her ­ als Erinnerungsanker im Gedächtnis des Gasts. Sie geben dem Hotel Charme und bescheren Weitererzählwert. Dabei schlä

[5007 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 44

hotel

"Wir haben Fehler gemacht" Haakon Herbst, Geschäftsführer der VDR-Service, über den Stand der Hotelklassifizierung

Als der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) vor gut einem Jahr sein eigenes Prüfsiegel für Geschäftsreisehotels einführte, hagelte es zunächst Kritik. Nach einigen Anlaufproblemen hat sich das Konzept aber inzwischen freigeschwommen. Nun steht der Schritt ins Ausland an.

[4394 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 40

hotel

Die schwierigen Deutschen Wenn internationale Hotelketten in neuen Märkten Fuß fassen wollen, wird es kompliziert ­ besonders in Deutschland

Ein guter Name ist keines- wegs immer auch ein guter Türöffner. Das hat so manche angesehene Marke leidvoll erfahren müssen, wenn sie sich im internationalen Hotelmarkt ausdehnen wollte. Selbst detailreiche Konzepte und ausgeklügelte Strategien versagen bisweilen kläglich.

[12693 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 36

hotel

JÜRGEN BARTELS, CEO VON LE MÉRIDIEN HOTELS

"Ich bin ein Schatzsucher"

Jürgen Bartels steht seit Juli 2001 an der Spitze von Le Méridien. Von London aus will er die Hotelkette, die in den vergangenen Jahren mehrere Eigentümerwechsel über sich ergehen lassen musste, an die Weltspitze führen. Bartels, in der Branche bekannt für vollmundige Ankündigungen, über seine weitere Strategie, den Hotelmarkt der Zukunft und die Bedeutung von Seife in Hotelzimmern. Von Marco Münster

[12735 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 34

hotel

Resorts als Rettungsanker Deutsche Ketten mit Ferienhotels gehen gestärkt aus der Krise hervor

"Es gibt eine Buchungsverschiebung zu Gunsten der Resorts", beobachtet Stephan Gerhard von der auf die Hotellerie spezialisierten Treugast Unternehmensberatung. Wohl dem also, der Ferienhotels in seinem Portfolio hat. So manche deutsche Kette hat so

[4171 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 26

hotel

Im Schlosshotel Wilhelminenberg in Wien können Gäste Detektiv spielen

Willkommen zum Mord im Wiener Wald

Sichtlich schlecht gelaunt kommt Graf Moritz von Montleart die breite Treppe herunter. Er murmelt etwas von einem Dr. Kluge, der die "Sache verhaut". In der Halle haben sich die Gäste seiner Frau, Gräfin Wilhelmine, versammelt. Die werden jetzt hellh

[7507 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 30

hotel

Die Business-Hotellerie arbeitet sich langsam aus der Talsohle

Der Konjunkturfrühling kommt erst im Herbst

Die Depressionen sind verflogen, Optimismus macht sich breit: Die Auswirkungen der September-Anschläge in den USA haben den meisten Hotelgruppen lediglich ein "blaues Auge" verpasst. Einige deutsche Ketten können sich sogar freuen: Sie haben von der Krise profitiert. Doch der Aufschwung lässt noch auf sich warten.

[8372 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 22

hotel

Immer mehr Hotels in Südeuropa legen sich ihren eigenen Golfplatz zu

Eingelocht am Mittelmeer

Hotels mit einem eigenen Golfplatz waren vor einigen Jahren rund ums Mittelmeer noch die Ausnahme. Im Windschatten des Golf-Boom entstehen aber immer mehr Luxusherbergen mit eigenem Course. Meist ist der Luxus, den Golfplatz vor der Hotelhalle zu haben, auch erschwinglich. Nur in der Hochsaison wird's oft eng. Von Jacko Hassenmeier

[5963 Zeichen] Tooltip
3296/24133.pdf
€ 5,75

fvw 9 vom 12.04.2002 Seite 20

hotel

Noch viel Platz für Familien Rabatte und neue Produkte sollen die Budget-Clubs der Veranstalter füllen

Sorgenfalten bei den Budget-Ferienclubs der Veranstalter: Die Familien lassen sich in diesem Jahr weiter bitten. Um die Hauptzielgruppe doch noch zum Buchen zu bringen, greifen die Anbieter tief in die Marketing-Trickkiste. Das Rezept: Preisnachlässe und noch speziellere Produkte für Kinder.

[5791 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter