Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77797 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 66

vertrieb

CRS mit spitzem Bleistift Beim wichtigsten Werkzeug im Reisebüro lohnt ein Vergleich

Das technische Herzstück und somit auch ein wesentlicher Kostenfaktor eines Reisebüros ist und bleibt der Computer. Doch nicht nur bei der Anschaffung der Hardware und der Software gibt es Preis- und Qualitätsunterschiede. Auch beim Computerreservier

[4815 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 68

touristik

Weniger Konfektion, mehr Maßgeschneidertes Wie die Veranstalter neue Kunden gewinnen

Drastischer kann man es kaum formulieren: "Die Pauschalreise ist tot ­ es lebe die Veranstalter-Reise", erklärt TUI-Deutschland-Chef Dr. Volker Böttcher. Wird die über 30-jährige Erfolgsstory der deutschen Reisebranche damit mit einem Satz ad acta ge

[10842 Zeichen] Tooltip
Autoreiseziele im Sommer 2002 - Reisezeitraum von Mai bis September
€ 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 72

touristik

Kulturreisen des Instituts für Bildungsreisen (IFB)

Begleitmusik entscheidet

Michaela Hörburger hat es nicht mit einfachen Kunden zu tun: sehr anspruchsvoll, reiseerfahren, andererseits aber auch begeisterungsfähig und konsumfreudig, wenn es um Exklusives geht. Reisen von der Stange kommen da nicht in Frage. Hörburger ist Ge

[2517 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 72

touristik

Immer neue, immer andere Kunden Event-Reisen bei Dertour ­ keine Massenware

Events in Pauschalpakete zu zwängen halte ich für einen großen Fehler." Dertour-Bereichsleiter Jens-Joachim Brösel schwört auf Reisebausteine. Die Klientel der Event-Reisen sei nämlich viel zu bunt, als dass sie sich über einen Kamm scheren ließe. D

[1771 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 74

touristik

Vietentours mit Sportreisen ganz groß

Verbände als Kundenquelle

Vor 20 Jahren schlief der Formel-1-Fan im mitgebrachten Mumienschlafsack und hatte die Reise von A bis Z selbst organisiert. Heute ist das komfortable Hotelbett mit Büfett-Frühstück fast schon Standard ­ selbstverständlich lange im Voraus gebucht bei

[2236 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 74

touristik

Waschen, schneiden, buchen Wie Berge & Meer im Direktvertrieb neue Kunden gewinnt

Beim Haareschneiden auf den nächsten Traumurlaub stoßen ­ kein Problem für die Kunden der rund 20.000 Goldwell-Friseur-Partner. Der Darm- städter Haarkosmetikhersteller präsentiert in seinen Kundenzeitungen nicht nur den neusten Look, sondern auch Re

[2656 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 75

touristik

Öger Tours entdeckt die Deutsch-Türken Gezielte Ansprache und Sonderprogramme

Vorbei sind die Zeiten, in denen man bei Öger Tours strikt zwischen ethnischem Verkehr und deutschen Kunden unterschied. Auch wenn Öger Türk Tur als Nur-Flug-Veranstalter der Touristikgruppe heute immer noch für Gastarbeiterflüge in die Türkei steht,

[2339 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 76

touristik

Wie Jugendveranstalter RUF sein Kundenpotenzial erweitert

Raus aus den Kinderschuhen

Für 18- und 19-Jährige sind Jugendreisen nicht mehr hip, weiß Thomas Gehlen, der bei RUF Jugendreisen den Bereich Touristik verantwortet. Die Folge: "Wir verlieren Kunden, die wir ab ihrem zehnten Lebensjahr betreut haben." Mit einem neuen Programm w

[2328 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 76

touristik

In großer Gruppe und doch einzigartig Ihre Vielfalt macht die Bustouristik für neue Kundengruppen interessant

Ein Fahrzeug, 48 Urlauber, und der Busfahrer bestimmt Fahrtstrecke und das musikalische Programm an Bord ­ gemeinhin gilt die Bustouristik nicht als Steckenpferd für Liebhaber individueller Urlaubsfreuden. Doch die Branche hat aufgerüstet: Maßgeschne

[2514 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 18.10.2002 Seite 78

touristik

Die Deutsche Bahn setzt auf Kurzausflüge

Ein schöner Tag mit Bodenhaftung

Eigentlich müsste Klaus Berdan, Leiter Veranstalter- und Airline-Vertrieb der Deutschen Bahn, zurzeit eher Trübsal blasen: In seinem wichtigsten Geschäftsfeld, dem Verkauf von Rail-&-Fly- sowie RIT-Tickets an Airlines und Veranstalter, drohen wegen d

[4020 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter