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fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 6

Kommentare

Georg Jegminat über den Online-Preis- und Angebotsvergleich im Reisebüro

Auf Dauer nicht zu verhindern

Beim Pauschalreiseverkauf rückt immer stärker der Preis in den Vordergrund. Mit Preisvergleichssystemen haben findige Tüftler auf dieses Kundenbedürfnis reagiert. Jetzt könnten die Reisebüros nachziehen. Und das sogar mit besseren Tools, die darüber

[2250 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 6

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Klaus Hildebrandt über die Vergütungsmodelle der Veranstalter

Probelauf für die neue Vertriebswelt

Wenn Mittelständler sich gegenüber Konzernen behaupten wollen, müssen sie immer einen Schritt voraus sein. So überrascht es nicht, daß mit Studiosus einer der wenigen verbliebenen Familienbetriebe unter den größeren Veranstaltern als erster ein Provi

[2748 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 7

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Sven-Christian Güthlein über die neue Rolle von First beim Siemens-Konzern

Vom Reisebüro zum Kontrolleur

Siemens zwingt seine Reisebüro-Partner in eine zumindest in Deutschland völlig neue Form des Travel Managements: Das DER, Hapag-Lloyd und Carlson Wagonlit sollen sich ausschließlich um das operative Geschäft kümmern, First wurde als Consultant und Ko

[3337 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 7

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Karin Lindner über den Homeservice als Zusatzgeschäft

Home, sweet home im Reiseverkauf

Beim Heimverkauf von Reisen bekommen nicht wenige Vertreter der Reisebüro-Branche Magenschmerzen. Die einen sehen mit der Urlaubsberatung im Wohnzimmer ihr eigenes Geschäft bedroht. Andere ziehen mit der Vertriebsalternative Vergleiche zu Tupperparti

[1560 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 8

Vertrieb

Neuartiges Provisionssystem von Studiosus

Partnerbonus für Leistung und Beratungsqualität

FVW 21. 8. 98. Als erster deutscher Veranstalter hat Studiosus ein Provisionssystem vorgestellt, das über die Umsatzstaffel hinaus leistungsbezogene Elemente enthält. Reisebüros, die sich qualifizieren und ihre Geschäftspolitik stärker auf den Veranstalter zuschneiden, werden mit einem zusätzlichen Partnerbonus belohnt. Dieses Anreizsystem soll in den nächsten Jahren auch die Kundenzufriedenheit beinhalten.

[7548 Zeichen] Tooltip
Studiosus-Provisionssytem
€ 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 8

Vertrieb

ITS Billa Reisen (Österreich)

Vertriebskonzept bleibt noch unklar

FVW 21. 8. 98. Der 34jährige Martin Fast wird als Leiter Verkauf und Organisation die von ITS-Chef Dietmar Kastner vor kurzem angekündigten österreichischen Touristik-Aktivitäten der Rewe-Gruppe (FVW 18/98, S. 22) aufbauen. Geschäftsführer der ITS Bi

[1071 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 8

Vertrieb

ASR verschiebt Versammlung

Keine Abstimmung mehr in diesem Jahr

FVW 21. 8. 98. Der ASR hat seine ursprünglich für diesen Herbst in Budapest geplante Mitgliederversammlung auf das nächste Jahr verschoben. Sie soll nun am 30. und 31. Januar 1999 in Deutschland stattfinden, ein genauer Ort ist aber noch nicht gefund

[1234 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 9

Vertrieb

Bahn stellt Konditionen vor

Ticketautomaten auf der Testschiene

FVW 21. 8. 98. Die Bahn will mit Reisebüro-Ketten und -Kooperationen den neuen Ticketautomaten (NTA) in einer Pilotphase testen. Startschuß soll der 1. Oktober sein. Nach der Präsentation des Geräts kritisierten jedoch Reisebüro-Vertreter die eingeschränkte Funktionalität.

[4525 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 10

Vertrieb

Hit-Einzelplatzverkauf

Im Norden direkt an die TUI binden

FVW 21. 8. 98. Die TUI-Gruppe hat - probeweise in Norddeutschland - einen Hit-Flugplan im Brieftaschenformat für die Wintersaison 1998/99 verbreitet. Für die Abflughäfen Hamburg, Hannover, Bremen, Rostock-Laage und Lübeck wird darin eine Auswahl an F

[520 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 21.08.1998 Seite 10

Vertrieb

Heimverkauf in der Praxis

Urlaubsberatung bei Torte und Käsehäppchen

FVW 21. 8. 98. Kreativität und Ideenreichtum sind gefordert, um im Kampf gegen die elektronischen Medien und sinkende Provisionen nicht in die roten Zahlen zu rutschen. Ein Zubrot verdienen sich einige Reisebüros mit dem Homeservice. Den Reiseverkauf am Wohnzimmertisch übernehmen in der Regel qualifizierte Reisemittler in Teilzeitarbeit. Wie das Beispiel LCC zeigt, werden aber auch Laien im externen Vertrieb eingesetzt.

[14604 Zeichen] € 5,75

 
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