Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75607 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 63

Ziele

Entführung in Costa Rica

Mehr Sicherheit für die Touristen schaffen

FVW 26. 1. 96. Die Entführung einer deutschen Touristin und ihrer Schweizer Reiseleiterin haben das bislang als sicher geltende Reiseziel Costa Rica in die Schlagzeilen gebracht. Die Behörden des Landes unternehmen große Anstrengungen, damit sich ähnliche Vorfälle nicht wiederholen. Schließlich könnte dadurch das Wachstum der noch jungen Tourismusbranche des Landes empfindlich gestört werden.

[5048 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 64

Ziele

ATF/Travex 1996 in Surabaya

Die Wachstumsmärkte Asiens liegen vor der Haustür

FVW 26. 1. 96. Auf der wichtigsten Einkaufsmesse Südostasiens, dem ATF/Travex, wurde Mitte Januar wieder einmal deutlich, daß das größte Wachstumspotential der Region in Asien selbst liegt. Das hat zur Folge, daß die nationalen Tourismusorganisationen ihre Marketing-Bemühungen immer stärker auf die Nachbarländer konzentrieren.

[7950 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

Reisepavillon mit großer Resonanz

FVW 26. 1. 96. Ein positives Resümee ziehen die Organisatoren des Reisepavillons, der am vergangenen Wochenende zum siebten Mal in Hannover stattfand. Mit 4000 Besuchern und 90 Ausstellern sei die Resonanz größer als im Vorjahr gewesen, berichtet Ank

[873 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

DZT und DFV bündeln Kräfte

Eine neue Allianz für den Deutschland-Urlaub

FVW 26. 1. 96. Die bislang nur auf die Werbung im Ausland ausgerichtete Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und der Deutsche Fremdenverkehrsverband (DFV) sollen künftig beim Inlandsmarketing für den Deutschland-Urlaub stärker zusammenarbeiten.

[4547 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

DZT-Vertretung in Japan prämiert

FVW 26. 1. 96. Mit dem "TM Grand Prix Award" ist die Auslandsvertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Tokio als bestes internationales Tourist Office in Japan ausgezeichnet worden. Eine Jury aus 17 japanischen Tourismus-Experten würdi

[713 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

Reisen Hamburg mit Neuen Medien

FVW 26. 1. 96. Der Nachmittag des Fachbesuchertags (14. Februar) der 19. Internationalen Tourismusausstellung Reisen Hamburg (10. bis 18. Februar) ist den Trends und Tendenzen der Neuen Medien in der Reisebranche gewidmet. Neben dem Eröffnungsvortrag

[856 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

Kroatien

Wieder Licht am Ende des Tunnels?

FVW 26. 1. 96. Nach dem schweren touristischen Jahr 1995 rechnet Kroatien 1996 mit einem kräftigen Schub. Viele deutsche Veranstalter haben das Land wieder ins Programm aufgenommen, und auch der jahrelang unzugängliche Naturpark an den Plitvicer Seen

[1342 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 66

Ziele

Bundeswettbewerb umweltfreundliche Fremdenverkehrsorte

Der Praxistest für ein Gütesiegel

FVW 26. 1. 96. Ein 16seitiger Fragebogen geht in diesen Tagen über 6000 deutschen Ferienorten zu. Dieser erste Bundeswettbewerb soll vorbildliche Umweltaktivitäten transparent machen und den Boden für die Einführung eines Umweltgütesiegels bereiten.

[2604 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 66

Ziele

Deutschland-Tag auf der CMT

Inlandsnachfrage durch Events ankurbeln

FVW 26. 1. 96. Mit "Partner Bus - eine Chance für den deutschen Tourismus?" befaßte sich der CMT-Deutschland-Tag. Fazit: Nicht Verkehrsmittel, sondern Events und Ereignisse schaffen eine vermehrte Inlands-Nachfrage. Bezweifelt wurde allerdings, ob die Probleme des Deutschland-Tourismus dadurch gelöst werden können. Auch warnten die Teilnehmer an der Diskussion davor, aus dem Event-Bereich eine Modeerscheinung machen zu wollen.

[3997 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 66

Ziele

CMT Stuttgart

Branchentreff als zweite Säule

FVW 26. 1. 96. Erstmals über 1000 Aussteller zählte die CMT in Stuttgart. Mit 100 Ausstellern aus 18 Ländern hat sich auch die zum zweiten Mal auf der CMT vier Tage lang veranstaltete Fachmesse " Golf-Reisen" profiliert. Angesichts des Besucherandrangs und des gezielten Interesses herrschte bei den Ausstellern einhellige Zufriedenheit.

[2645 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter