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fvw 24 vom 23.11.2018 Seite 7

Forum

REEDEREIEN WOLLEN ONLINE-VERTRIEB EINSCHRÄNKEN

Schleichende Veränderung in der Beziehung

Bei öffentlichen Auftritten der Reedereien, bei Kreuzfahrtkongressen und Schiffsevents werden immer wieder zwei Dinge betont: die unangefochtene Bedeutung der Reisebüros für den Verkauf von Kreuzfahrten und das partnerschaftliche Verhältnis zwischen

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fvw 18 vom 31.08.2018 Seite 6

Forum

KREUZFAHRT-VERTRIEB

Nach „Wow“ kommt die Ernüchterung

Urlaub auf hoher See – ein Garant für stetiges Wachstum, satte Gewinne und glückliche Kunden? Und das für die nächsten zehn Jahre, mindestens? Diesen Eindruck vermitteln die Reedereien gern in offiziellen Verlautbarungen, wenn sie ihre Pläne für imme

[4560 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 03.08.2018 Seite 7

Forum

REEDEREIEN WERDEN GEGEN RÜCKVERGÜTER AKTIV

Fairplay als vertriebliches Feigenblatt

Es gibt ein Thema in der Reisebranche, bei dem sich Reisebüros und Veranstalter traditionell einig sind: Flächendeckende Rabattvergabe im Vertrieb ist unsinnig, unfair und unwirtschaftlich, heißt es immer wieder. Reisebüros wettern gegen Wettbewerber

[1752 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 11.05.2018 Seite 7

Forum

AIDA UND COSTA GEHEN WIEDER GETRENNTE WEGE

Von der Schwester zur Konkurrentin

Theoretisch war die Idee gut. Gemeinsames Vertriebsteam, gemeinsame Provisionen, gemeinsames Marketing. Die Konzernschwestern Aida und Costa aus einer Hand im Vertrieb zu steuern – das war 2013 nach der Havarie der Costa Concordia der Plan, um die it

[1763 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 27.04.2018 Seite 7

Forum

US-REEDEREIEN VERLIEREN AUF DEM DEUTSCHEN MARKT

Deutschland funktioniert nicht nebenbei

So sehr sich die Kreuzfahrtreedereien im Wettbewerb um den Kunden gelegentlich behaken – in einem sind sich alle einig: Deutschland ist der wichtigste Wachstumsmarkt in Europa. Tatsächlich steigen Passagierzahlen und Umsätze hierzulande seit Jahren s

[1148 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 19.01.2018 Seite 6

Forum

INTERNATIONALER INVESTOR BEI AROSA

Flusskreuzfahrt braucht Neustart

Keine Frage, das Jahr 2018 startet für die Touristik hervorragend. Die Urlaubsnachfrage spült Kunden in die Reisebüros, die Buchungszahlen sind vielversprechend, die Preise hoch. Das gilt derzeit für praktisch alle Segmente – auch das Sorgenkind Türk

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fvw 24 vom 24.11.2017 Seite 7

Forum

NEUE KONZEPTE AUS DEN USA

Flussschiffe im Teufelskreis

Größer, schöner, aufregender – das sind Attribute, die bisher der Hochseekreuzfahrt vorbehalten sind. Auf dem Fluss dagegen prägen zumindest in Deutschland Schiffe mit kaum unterscheidbaren Konzepten und ähnlicher Zielgruppenstruktur das Bild. Dabei

[1224 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 29.09.2017 Seite 7

Forum

DIGITALE HERAUSFORDERUNG FÜR KLASSISCHE REISEKONZERNE

Wandel nur auf Produktionsebene

Es ist eine echte Endzeitvision, die Digitalexperte Uwe Frers beim fvw Kongress gemalt hat. Die klassischen Touristikkonzerne agierten wie die Segelschifffahrt angesichts der aufkommenden Dampfschiffe: bewahrend statt innovativ, evolutionär statt dis

[1246 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 01.09.2017 Seite 7

Forum

fvw-Exklusiv-studie Kreuzfahrten 2017

Reisebüros wollen Reedereien mit Profil

Kreuzfahrtreedereien mit einer starken Marke auf der einen Seite, Nischenanbieter mit klarem Profil auf der anderen – so wünschen sich die Reisebüros ihre Kreuzfahrtproduzenten. Die aktuelle fvw-Kreuzfahrtstudie zeigt, dass der Abstand der deutschen

[1236 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 23.06.2017 Seite 7

Forum

Studiosus startet individualisierten Katalog

Hilfe für eine Selbstverständlichkeit

Studiosus investiert kräftig in ein neues Werbemittel: einen individualisierten Katalog mit tagesaktuellen Preisen und Verfügbarkeiten, den Reisebüros nach der Beratung für den Kunden bei der Infox bestellen können – und der sie nichts kostet. Studio

[1229 Zeichen] € 5,75

 
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