Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 8 vom 12.04.2019 Seite 6

Forum

DEBATTE UM SERVICE-GEBÜHREN IM STATIONÄREN VERTRIEB

Mehr Service ist viel mehr wert

Reisebüros schneiden mit ihren Urlaubsangeboten besser ab als Portale. Das ist das jüngste Ergebnis von Testkäufen der Technikzeitschrift Chip. Worüber sich das Fachblatt überrascht zeigt, ist für Reisebüros kalter Kaffee. Trotzdem sind solche Vergle

[4489 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.12.2018 Seite 7

Forum

WACHSTUMSMARKT WELLNESS

Gesundheit zahlt sich aus

Selbstoptimierung heißt das Gebot der Stunde. Das kommt nicht von ungefähr. In einer Leistungsgesellschaft, die zunehmend komplexer wird – auch weil die digitale Transformation neue Arbeitswelten und Denkmuster fordert –, sind ein frischer Geist und

[1919 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 03.08.2018 Seite 6

Forum

GEWILLKÜRTE PAUSCHALREISEN

Nicht zu Ende gedacht

Einzelleistungen zu Pauschalreisen aufzupeppen, das ist Marketing-Quatsch. So lautet die unverblümte Meinung eines Brancheninsiders, der nicht mit Namen genannt werden möchte. Horcht man in den Markt, dann erntet er Zustimmung – hinter vorgehaltener

[3714 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 06.07.2018 Seite 7

Forum

DAS NEUE REISERECHT

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen

Es dürfte eine der härtesten Wochen für die Reisebüros gewesen sein. Zwar versuchen Technikdienstleister und Veranstalter seit Monaten, die komplexen Anforderungen der Pauschalreise-Richtlinie in Systeme und Prozesse zu gießen. Doch der stationäre Ve

[1519 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 08.06.2018 Seite 8

Forum

Die Stationen des stationären Vertriebs

Der Kunde gibt den Takt vor

Umsatz ist der Applaus der Kundschaft, sagt Götz Wolfgang Werner, Gründer des DM-Drogeriemarkts. So gesehen scheinen sich die Reisebüros ganz gut geschlagen zu haben. Das jedenfalls zeigt das aktuelle fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb, das die Entw

[4428 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 27.04.2018 Seite 6

Forum

DIE HERAUSFORDERUNG FÜR DIE BRANCHE

Die Nachhaltigkeit aus der Nische zerren

Klimawandel, zunehmende Wetterextreme, Umweltzerstörung, steigende Treibhausgasemissionen – aber von einer Energiewende kann nicht die Rede sein. Im Gegenteil: Die US-Amerikaner steigen aus dem Pariser Klimaabkommen aus, und selbst Musterschüler Deut

[4318 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 16.03.2018 Seite 7

Forum

PAUSCHALREISE-RICHTLINIE

Steilvorlage vom Marktführer

Endlich mal nichts zu meckern – so warb die TUI vor Jahren für ihre Produkte. Der Slogan könnte jetzt bei der Umsetzung der leidigen Pauschalreise-Richtlinie wieder ausgegraben werden. Denn der Branchenprimus will es den Reisebüros so einfach wie mög

[1068 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 19.01.2018 Seite 7

Forum

INNOVATIVE TOURISTIK CHAMPIONS

Kundenversteher statt Buchungsmaschine

Erfolgreiche Innovation ist kein Zufall, sondern schweißtreibende Arbeit, meint Felix Gerg, Experte für digitale Transformation. Dieser Feststellung dürften unsere fünf Touristik Champions, die die fvw in der Kategorie Innovation nominiert hat, uniso

[1747 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 08.12.2017 Seite 6

Forum

DIE ANFORDERUNGEN AN DEN STATIONÄREN VERTRIEB

Die Zukunft beginnt heute

Wenn Du Dein Unternehmen nicht antreibst, wird der Markt Dich und Dein Unternehmen austreiben.“ Es ist eine ebenso simple wie herausfordernde Erkenntnis von Bertie Charles Forbes, dem Gründer des gleichnamigen Magazins. Dahinter steht die Notwendigke

[4020 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 27.10.2017 Seite 7

Forum

LUFTHANSA CITY CENTER

Den Suchmaschinen die Stirn bieten

Die Lufthansa City Center (LCC) verfolgen wie derzeit kaum ein anderes System mit Verve das Thema Content. Diese Strategie erfordert ein hohes Investment, denn das nationale und internationale Franchise-System setzt dabei auf das eigens entwickelte S

[1205 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter