Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 12 vom 05.06.2015 Seite 6

Forum

KONZENTRATION IM ONLINE-VERTRIEB

WACHSTUM AUCH OHNE TANZENDEN PAUL

Die Tabelle der Online-Reisebüros in unserem fvw Dossier Vertrieb sieht dieses Jahr anders aus als im Vorjahr. Nicht, weil so viele Portale in die Spitzengruppe aufgerückt sind, sondern weil es eine enorme Konzentration gibt. Unister kauft Travel Viv

[3112 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 08.05.2015 Seite 6

Forum

EU-PAUSCHALREISE-RICHTLINIE

NICHTS ALS EIN FAULER KOMPROMISS

Erinnern Sie sich an die Fußballweltmeisterschaft 2006, als das Wort „Public Viewing“ in aller Munde war? So ähnlich verhält es sich mit dem Begriff „Click-Through-Buchungen“, der eine wichtige Rolle in der Neufassung der Pauschalreise-Richtlinie dur

[3128 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 27.03.2015 Seite 8

Forum

BOOKING.COM

Mensch schlägt Maschine

Beziehungen können nur zwischen Menschen entstehen. Darin unterscheidet sich das Geschäftsleben nicht vom Privaten. Gerade in der Touristik spielt der direkte Kontakt – ob zu Kunden oder zu Geschäftspartnern – eine entscheidende Rolle. Deshalb lässt

[1280 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 13.03.2015 Seite 8

Forum

UNISTER TRAVEL

Stunde der Wahrheit rückt näher

Eins muss man Thomas Wagner lassen: Die Unister Holding zu einem Inkubator für neue Geschäftsideen umzumodeln und die Reiseangebote in einer neuen GmbH namens Unister Travel zu bündeln war ein genialer Schachzug. So lassen sich die strafrechtlichen E

[1309 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 27.02.2015 Seite 11

Forum

MARKETING IN DER TOURISTIK

Längst überfällig

Lars Bolle, Marketing-Chef der DER Touristik, hat auf dem fvw Touristik Marketing Gipfel ein treffendes Bild verwendet: Das Marketing sei in der Telekommunikation das Rückenmark – in der Touristik allenfalls das linke Ohr. Das hat Gründe: In der Verg

[1774 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 13.02.2015 Seite 8

Forum

PEP-VERSTEUERUNG

Keine Sippenhaft für die Touristik

Endlich ist es da – das lang ersehnte Schreiben des Bundesfinanzministeriums (BMF) zur Besteuerung von Rabatten. Denn mit einem ähnlichen Schreiben an den Deutschen Reise Verband (DRV) hatte die ganze Misere im Jahr 2005 überhaupt begonnen. Dort stel

[1383 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 19.12.2014 Seite 6

Forum

EU-PAUSCHALREISE-RICHTLINIE

EINE RICHTLINIE, DIE (SO) KEINER BRAUCHT

Wer den Gesetzgebungsprozess zur EU-Pauschalreise-Richtlinie verfolgt, fühlt sich an seinen ersten Tanzkurs erinnert. Zwei Schritt nach vorne, einer zurück, zwei Pirouetten und wieder auf Anfang. Und ganz wichtig: Egal was passiert, immer lächeln. Da

[3208 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 08.08.2014 Seite 7

Forum

Mit dem Vertrieb auf Kurs

NADINE KASSZIAN Die Reisebüros haben den Kreuzfahrt-Reedereien zu dem Wachstum verholfen, auf das sie heute zurückblicken können. Das dürfen die Anbieter nicht vergessen. Glaubt man den Prognosen, steht der Cruise-Markt trotz aller bisherigen Erfo

[993 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 06.06.2014 Seite 7

Forum

Gute Marken nerven

NADINE KASSZIAN Selbstverständlich nervt Airbnb die Branche. Doch genau das macht das Privatzimmerportal so gut, denn was macht eine starke Marke aus? Sie ist in aller Munde und es gibt niemanden, der keine Meinung zu ihr hat. Und es kommt noch sc

[609 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 09.05.2014 Seite 6

Forum

Der Kunde hat leider immer recht

NADINE KASSZIAN Auch wenn es den Anschein haben könnte: Es gibt keine Verschwörung gegen die Reisebranche. Der Verbraucherschutz ist auf dem Vormarsch, ob nun durch mehrere EU-Richtlinien oder eine Flut von Urteilen gegen Airlines und Veranstalter

[1933 Zeichen] € 5,75

 
zurück