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fvw Sie haben Emirates 1985 mit aufgebaut und dazu beigetragen, dass die Airline heute mit 268 Maschinen der weltgrößte Langstrecken-Carrier ist. Wie groß soll Emirates noch werden? Tim Clark: Es ist heute schwieriger als in der Vergangenheit fünf
Fernreisen gehen oft nicht ohne Zwischenlandung. Spezielle Stopover-Programme der Airlines machen daraus einen Extra-Urlaub.
Die Luftfahrt ist gefordert, ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Unter anderem das Power-to-Liquid-Verfahren soll CO2-neutrales Fliegen ermöglichen.
Ende Oktober könnte der Austritt der Briten aus der Europäischen Union erfolgen. Nach wie vor gibt es keinen Deal. Billigflieger Easyjet ist das mittlerweile egal.
Die Luftfahrtbranche hat viele Hebel bewegt, um im Sommer 2019 ein Flugchaos zu verhindern. Immerhin: Ein Teilerfolg wurde erzielt.
Die Fluggesellschaft British Airways (BA) hat 2017 ihren gesamten Europa-Vertrieb radikal reformiert: Das Verkaufsteam schrumpfte von 180 auf heute 63 Mitarbeiter, das Gros der Kundenbetreuung wurde fortan aus Call Centern in Bratislava und Dublin ge
Der Low Cost Carrier Ryanair hat schon bessere Zeiten erlebt. Schrumpfende Gewinne, Ärger mit der Belegschaft, ein Aderlass im Management – und viel Ungewissheit auf dem deutschen Markt.
Die Flughäfen investieren hohe Summen in den Klimaschutz. Das müssen sie auch, denn bis 2050 wollen sie CO2-Neutralität erreichen.
Die Deutsche Bahn (DB) will im Fernverkehr ordentlich wachsen. Noch befördert der Dienstleister jährlich knapp 148 Mio. Reisende im Jahr, bis 2030 sollen es mit 260 Mio. fast doppelt so viele werden. Da kann ein frühzeitiger Ausbau des Services rund
Der Eurowings-Chef hat viel zu erledigen und wenig Zeit. Seine Flotte soll schrumpfen und seine Sparte endlich bis 2022 Gewinn abliefern.