Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Hinter der Lufthansa-Tochter liegt ein Chaossommer. Mittels eines Sechs-Punkte-Plans will CEO Thorsten Dirks 2019 vieles optimieren. Doch sein Einfluss hat Grenzen.
Der EU-Austritt der Briten rückt näher. Die Angst vor einem harten Brexit wächst. Der hätte Folgen für die Airlines sowie für TUI und Thomas Cook.
RITA MÜNCK Der Sommer 2018, der erste nach der Air-Berlin-Insolvenz, wird der Luftfahrtbranche lange im Gedächtnis bleiben. Leider negativ. Er war von Flugchaos geprägt. Nicht umsonst hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) höchstpersönli
Skúli Mogensen, Gründer und CEO des isländischen Billigfliegers, will auf der Langstrecke expandieren und das mittels Börsengang finanzieren.
Urlaubsflug ja, aber bitte mit eigenem Sportgerät. Kunden, die mit Surfbrett oder Kanu abheben wollen, müssen sich – je nach Airline – auf hohe Kosten einstellen.
Die Insolvenz der deutschen Small Planet macht deutlich, wie volatil das Charterfluggeschäft ist. Ein Comeback wird schwierig.
Die deutsch-türkische Fluggesellschaft Sun Express will ihre Kunden besser kennenlernen, um sie künftig individueller mit Angeboten bedienen zu können. Daher startet Vertriebs- und Marketingchef Peter Glade ein neues Kundenbindungs- und Bonusprogramm
Die Ferienfluggesellschaft Sun Express nimmt ihre Rolle im Türkei-Tourismus ernst. Vertriebschef Peter Glade verspricht stabile Preise und mehr Kapazitäten.
GEORG JEGMINAT, RITA MÜNCK Die ungarische Wizz Air hat sich zu einem ernst zu nehmenden Wettbewerber im europäischen Luftverkehr entwickelt, obwohl die Startvoraussetzungen wenig vorteilhaft waren. Denn ihre Heimatmärkte in Zentral- und Osteuropa
Der Airline-Konzern stellt sein Preismodell auf neue Füße. Manager Markus Binkert kündigt für den Direktvertrieb mehr Dynamik an. Vorbild sind die Low Cost Carrier.