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fvw 13 vom 29.05.1998 Seite 42

Business Travel

Exhibitor Forum Düsseldorf

Messe-Kongreß für Aussteller

FVW 29. 5. 98. Mit dem Exhibitor Forum 1998 soll vom 9. bis 10. November in Düsseldorf erstmals ein Messe-Kongreß für die ausstellende und veranstaltende Wirtschaft stattfinden. Das Forum richtet sich sowohl an Aussteller und Zulieferer als auch an d

[1043 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 29.05.1998 Seite 42

Business Travel

Konferenzräume auf Flughäfen

Aktualisierter Guide erschienen

FVW 29. 5. 98. Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) hat eine Neuauflage der Broschüre "Konferenzräume auf Flughäfen" veröffentlicht. Sie kann gegen Erstattung der Versandkosten (drei DM bei Einzelbestellungen) bei der ADV (Postfa

[475 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 29.05.1998 Seite 42

Business Travel

Kanzler & Partner

Im Rosinenbomber nach Berlin

FVW 29. 5. 98. Der Incentive- und Event-Veranstalter Kanzler & Partner (Telefon 030-69 51 32 32) vermarktet ab Berlin-Tempelhof die seit der Berliner Luftbrücke vor 50 Jahren als Rosinenbomber bekannte Douglas DC-3. Seit Beginn der Internationalen Lu

[513 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 29.05.1998 Seite 43

Business Travel

Erfolg einer Incentive-Reise hängt von der Professionalität der Incoming-Agentur ab

Bündnisse pflügen den Markt gemeinsam um

FVW 29. 5. 98. Das Ziel der verschiedenen Incoming-Verbunde ist es, Agenturen und Reisebüros, die Incentive-Reisen organisieren, eine möglichst einheitliche Qualität zu garantieren - egal in welches Zielgebiet die Reise führt. In der Branche der Destination Management Companies (DMC) geben solche Verbunde zunehmend den Ton an.

[5877 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 29.05.1998 Seite 44

Business Travel

Meeting Professionals International (MPI) geht mit neuem Elan seine Ziele an

Deutscher Sektion steht Wechsel in der Führung bevor

FVW 29. 5. 98. Die seit 1992 in Deutschland im Verband organisierten Tagungsprofis der MPI haben sich einen neuen Vorstand gewählt. Für ein Jahr wird der Verband ab Jahresmitte geleitet von: Michel Maugé (Geschäftsführer der Mannheimer Kongreß- und T

[2945 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 29.05.1998 Seite 44

Business Travel

Steuerliche Behandlung

Incentive- und Tagungsreisen

FVW 29. 5. 98. Eine umfangreiche einkommensteuerliche Betrachtung der "Incentive- und Tagungsreisen" leistet Diplom-Betriebswirt Uwe Albert in einem gleichnamigen aktuellen Fachbuch. Das Werk gibt auf über einhundert Seiten einen Überblick über die s

[1247 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 24

Business Travel

Carlson Wagonlit Travel (CWT)

Account Management schafft Nähe zum Kunden

FVW 15. 5. 98. Mit weltweit einheitlicher Informationstechnologie und einem starken Account-Management, das weiter ausgebaut wird, sieht sich Carlson Wagonlit Travel im Wettbewerb gut gerüstet. Mit der heutigen Position in Deutschland ist die internationale Reisebüro-Kette noch nicht zufrieden. Die Kette will weiter wachsen, sowohl durch die Kunden-Akquisition als auch - sofern sich Gelegenheit bietet - durch den Kauf von Mitbewerbern.

[9288 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 24

Business Travel

BTI Euro Lloyd

Auch Rinneberg geht von Bord

FVW 15. 5. 98. Die Fusion der deutschen Kuoni-Tochter mit der Reisebüro-Kette Euro Lloyd läßt das Personalkarussell nicht zum Stillstand kommen. Mit Gerd Rinneberg geht der zweite Euro-Lloyd-Geschäftsführer von Bord.

[1150 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 25

Business Travel

Konferenz Business Travel

Kostensenkung und effiziente Strategien

FVW 15. 5. 98. Die Ueberreuter Managerakademie veranstaltet am 15. und 16. September in Bad Soden bei Frankfurt eine Konferenz mit dem Titel "Business Travel Management der Zukunft". Themen sind unter anderem der Geschäftsreisemarkt in den USA, die R

[1082 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 26

Business Travel

Seminar "Intelligentes Travel Management"

Die "Mauschelkonten" müssen bleiben

FVW 15. 5. 98. Die Prozeßkosten im Travel Management lassen sich um 70 Prozent reduzieren. Das glaubt jedenfalls Unternehmensberater Bernd H. Fehl. Für die Realisierung der Einsparpotentiale ist unter anderem der Einsatz personenbezogener Kreditkarten notwendig. Sein Kollege Stephan Kowalski rät Firmen, die Reisebüros mit einer Kombination aus Grundhonorar und Ersparnisbeteiligung zu bezahlen.

[3651 Zeichen] € 5,75

 
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