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fvw 27 vom 05.11.1999 Seite 3

Editorial

Mittelstand hat Zukunft

Mittelständler haben es gut. Sie sind flexibel und innovativ, Politiker rühmen ihre Bedeutung für die Volkswirtschaft, und häufig arbeiten kreative und leistungsbereite Mitarbeiter lieber in einem dynamischen Kleinbetrieb als in einer anonymen Großor

[5211 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 29.10.1999 Seite 1

Editorial

Im nächsten Jahr kommt die Transaction Fee

Ketten bitten die Firmen zur Kasse

FVW 29. 10. 99. Ohne Geld läuft in der Geschäftsreise nichts mehr. Alle Firmenkunden müssen vom nächsten Jahr an für den Service von vier großen Reisebüro-Ketten im internationalen Geschäftsreisemarkt bezahlen. Auslöser ist die jüngste Provisionskürzung der Lufthansa.

[1700 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 15.10.1999 Seite 1

Editorial

Bundesländer planen Schiedsstellen zur Entlastung der Gerichte

Schlichter soll über Reklamationen entscheiden

FVW 15. 10. 99. In einigen Bundesländern könnten ab kommendem Jahr auch Laien über die Schadensersatzforderungen von unzufriedenen Urlaubern urteilen. Schiedsleute sollen nach dem Willen des Gesetzgebers die Gerichte entlasten. Die Reisebranche sieht eine neue Aufgabe für den DRV.

[6294 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 01.10.1999 Seite 1

Editorial

P & O und Arkona Touristik gründen Aida Cruises

Britischer Riese mischt Kreuzfahrtmarkt auf

FVW 1. 10. 99. Der Mischkonzern P & O bestimmt künftig den Kurs der "Aida" und von Seetours. Die Briten steigen mit 51 Prozent bei der neuen Holding Aida Cruises ein. Arkona Touristik bringt das Clubschiff und den Veranstalter mit und hält 49 Prozent. Aida Cruises setzt auf Expansion und will zwei weitere Schiffe ordern.

[6427 Zeichen] Tooltip
Die größten Seereise-Veranstalter
€ 5,75

fvw 22 vom 17.09.1999 Seite 1

Editorial

Lufthansa Provision 2000 verabschiedet

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

FVW 17. 9. 99. Die Provision der Lufthansa steht. Im nächsten Jahr gibt es bei der Basisprovision kräftige Abstriche. Dafür wird Leistung stärker honoriert. Unterm Strich müssen viele Reisebüros jedoch mit Einbußen rechnen. Davor schützt auch das Incentive Partner Plus nicht.

[1704 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 03.09.1999 Seite 1

Editorial

C & N schafft neue Strukturen für Eigen- und Fremdvertrieb

Reisebüros auf gelben Kurs einschwören

FVW 3. 9. 99. Die C & N will ihren Eigenvertrieb unter ein gemeinsames Dach führen. Das Konzept steht. Nun müssen die einzelnen Ketten überzeugt werden. Der Fremdvertrieb bleibt wichtiger Umsatzträger. Die Reisebüros werden in Zukunft intensiver betreut.

[2179 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 1

Editorial

Reisebüro-Ketten planen Bearbeitungsgebühr

Kein Service mehr zum Nulltarif

FVW 20. 8. 99. Reisebüros können sich den unentgeltlichen Service am Kunden nicht mehr leisten. Schon lange ist eine Bearbeitungsgebühr für Einzelleistungen im Gespräch. Eine Branchenlösung ist aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht realisierbar. Reisebüro-Ketten gehen jetzt individuelle Wege.

[2143 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite 1

Editorial

FVW-Trendumfrage nach neun Monaten des Touristikjahres 1998/99

Siegeszug der Veranstalter-Reise

FVW 6. 8. 99. Der Flugreisemarkt legt in diesem Jahr zweistellig zu. Veranstalter und Reisebüros gewinnen neue Kunden, die sonst ihren Urlaub selbst organisierten. Die Pauschalreise nähert sich der 50-Prozent-Marke. Diese Entwicklung stimmt die Branche optimistisch: Für nächstes Jahr wird kräftig aufgestockt.

[2311 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 23.07.1999 Seite 1

Editorial

EU-Kommissar Karel van Miert nimmt Airline-Vergütungen aufs Korn

Das Aus für die Umsatzstaffeln!

FVW 23. 7. 99. EU-Wettbewerbskommissar Karel van Miert setzt kurz vor dem Ende seiner Amtszeit auch in der Reisebranche noch Zeichen: Dominierende Fluggesellschaften dürfen Reisebüros nicht für Umsatzsteigerungen belohnen. Carrier und Verbände sind ratlos.

[2152 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 09.07.1999 Seite 1

Editorial

Neue DB-Provision für Reisebüros

Die Bahn fährt ins Ungewisse

FVW 9. 7. 99. Die neue Bahn-Provision hat in den Reisebüros einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Sie halten die undurchsichtige Splittung der Grundprovision für völlig praxisfern. Jetzt will sich der DRV einschalten. DB-Vertriebsleiter Dr. Wolfgang Zoller zeigt sich zum Einlenken bereit. Von Monika Spielberger

[1713 Zeichen] € 5,75

 
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