Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1167 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 10 vom 08.05.2020 Seite 6

Forum

NEUE VERKAUFS- UND VERTRIEBSSTRATEGIEN

Die Chancen der Corona-Krise

Die Folgen der Corona-Krise sind dramatisch für die Touristik, und es mag schwerfallen, in ihr eine Chance zu sehen. Richtig ist allerdings auch, dass Corona jetzt schon Positives in der Branche bewirkt hat. So denken Reisemittler endlich ernsthaft ü

[4174 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 08.05.2020 Seite 7

Forum

LOCKERUNGEN FÜR DEN TOURISMUS

Von China lernen heißt: Europa-Reisen erlauben

Gewiss, die grünen Triebe sprießen eher zaghaft. Dennoch macht der Blick nach China, wo der Tourismus langsam wieder anläuft, Hoffnung für die Branche in Deutschland und Europa. Vor allem könnten Destinationen in Europa von den Erfahrungen lernen und

[1763 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 08.05.2020 Seite 7

Forum

KREUZFAHRT BEREITET DEN NEUSTART VOR

Corona zwingt zu mehr Ökologie

In der Kreuzfahrt heißt es derzeit „Alle Maschinen stopp“. Und wann die Urlaubsdampfer wieder ihre Anker lichten können, ist ungewiss. Noch dominieren die Bilder und Berichte von virenverseuchten Kreuzfahrtschiffen, die zwischen den Häfen herumirren,

[1727 Zeichen] € 5,75

fvw 8-9 vom 24.04.2020 Seite 5

Forum

GASTKOMMENTAR

Neue Klientel für Urlaub in Deutschland locken

Jens Huwald ist geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsberatung Wilde & Partner und war sechs Jahre Chef von Bayern Tourismus Marketing

[3457 Zeichen] € 5,75

fvw 8-9 vom 24.04.2020 Seite 6

Forum

MANAGEMENT IN CORONA-ZEITEN

Auf Kapital und Köpfchen kommt es an

Digital Leadership – dieser sperrige Modebegriff, mit dem vor allem Berater, selbst ernannte Digitalexperten und Weiterbildungsinstitute für neue Formen der Führung warben, ist nun Realität. Viele Führungskräfte sitzen im Homeoffice, deren Mitarbeite

[4581 Zeichen] € 5,75

fvw 8-9 vom 24.04.2020 Seite 7

Forum

DIE VERGÜTUNG DES STATIONÄREN VERTRIEBS

Der Aufwand gehört in die Provisionsmodelle

Keine Krise hat die bestehenden Probleme in der Touristik so gnadenlos enthüllt wie diese Pandemie. Das gilt auch für das komplexe Geflecht zwischen Veranstaltern und Reisebüros: Zwei Aspekte treten dabei besonders zutage. Die Veranstalter sind stärk

[1769 Zeichen] € 5,75

fvw 8-9 vom 24.04.2020 Seite 7

Forum

DAS GROSSE BANGEN DER IATA-AGENTEN

Höchste Zeit für solidere Geschäftsmodelle

Diese Krise bringt so manches Problem zutage, das schon in der Vergangenheit virulent war, dann aber immer wieder von anderen Themen verdrängt wurde. Dazu gehört die fehlende Absicherung der Gelder, die Veranstalter und Reisebüros im Namen ihrer Kund

[1728 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 27.03.2020 Seite 6

Forum

TOURISTIK IN LIQUIDITÄTSNOT

Soforthilfe ist das Gebot der Stunde

Die Corona-Krise hat Buchungen und Umsätze binnen kürzester Zeit wegbrechen lassen, teilweise um 90 oder gar 100 Prozent. Die weltweite Reisewarnung kommt einem globalen Betätigungsverbot gleich – eine Bedrohung der Touristik, die es so noch nie gege

[4002 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 27.03.2020 Seite 7

Forum

WIRTSCHAFTLICHE EINBUSSEN DURCH CORONA

Harte Landung für die Kreuzfahrt

„Volle Kraft voraus“ hieß es seit Jahren, wenn vom Wachstum der Kreuzfahrt die Rede war. Auch im vergangenen Jahr, als die Preise durch die Überkapazitäten gepurzelt sind, stieg die Zahl der Passagiere kontinuierlich im zweistelligen Prozentbereich.

[1881 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 27.03.2020 Seite 7

Forum

DIE LUFTFAHRT ERLEBT DIE GRÖSSTE ZÄSUR IN DER NACHKRIEGSZEIT

Wenn alles am Boden ist, steht alles auf dem Spiel

So ruhig und kondensstreifenfrei wie in diesen Tagen war es schon lange nicht mehr am Himmel. Daraus könnten Wochen werden, im schlimmsten Fall sogar viele Monate. Der Flugverkehr weltweit steht wegen Covid-19 kurz vor dem Stillstand. Flughäfen, Flug

[1884 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter