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fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 6

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Monika Chierek über die mögliche Verbindung von DRS und Tour Vers

Besser keinen Schulterschluß

Gerade hat die Bundesregierung in ihrem Bericht über ein Jahr Kundengeldabsicherung zufrieden festgestellt, daß genügend Wettbewerb unter den Absicherern herrscht, da sollen die Karten am Markt neu gemischt werden. Wenn es nach den Vorstellungen einf

[2411 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 7

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Kerstin C. Lenner über die Chancen des neuen deutschen Clubschiffs "Aida"

Ein vergleichsweise schwerer Start

Mitleid und Schadenfreude der künftigen Mitbewerber begleiteten den Bau des neuen deutschen Clubschiffs "Aida" von Beginn an. Auch Kopfschütteln über das von lebensfrohen Zeichnungen eines Rostocker Künstlers getragene Werbe-Konzept. Einen Vorteil ha

[2846 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 23.02.1996 Seite 6

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Klaus Hildebrandt über die Auswirkungen des Flugzeugunglücks auf den Reisemarkt

Kunden Sicherheit vermitteln

Gut zwei Wochen nach dem Flugzeugabsturz in der Dominikanischen Republik kehrt in der Flugtouristik langsam wieder die Normalität ein, Medienberichte und Anfragen verunsicherter Kunden bei den Veranstaltern nehmen ab. Der "größte anzunehmende Image-S

[4550 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 23.02.1996 Seite 7

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Klaus Hildebrandt über die Übernahme von Spies/Tjaereborg durch die britische Airtours

Europas Veranstalter sichern ihre Märkte

Mit der lange erwarteten Übernahme des dänischen Spies-Konzerns setzt der britische Großveranstalter Airtours seine internationale Expansion fort. Zusammen mit der vor zwei Jahren übernommenen Scandinavian Leisure Group (SLG) ist Airtours nun unangef

[2454 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 23.02.1996 Seite 7

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Ines Niedecken über das Reorganisations- konzept der LTU-Veranstalter

Ein sehr schwieriges Unterfangen

Der Skandal um Meier's Weltreisen und die nachfolgenden, langwierigen Untersuchungen durch die WestLB im Hause der LTU haben Hans-Joachim Driessen einen großen Strich durch die Rechnung gemacht, verzögerten sie doch die Reorganisation seiner Veransta

[2892 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 09.02.1996 Seite 6

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Ines Niedecken über die gescheiterte Ehe zwischen Hapag-Lloyd und American Express

Immer für eine Überraschung gut

FVW 9. 2. 96. Die Erleichterung bei den großen Reisebüro-Ketten im deutschen Markt ist im ersten Moment groß. Der "worst case", der Zusammenschluß des Geschäftsreisevolumens von Hapag-Lloyd und American Express zu einer Mega-Kette, tritt nicht ein. S

[3380 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 09.02.1996 Seite 6

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Georg Jegminat über die Perspektiven des START-Systems

Im Koordinatenkreuz der Zwänge

Übermächtig, so erscheint vielen Reisebüros das Unternehmen START, gibt es doch in der Funktionsvielfalt keine Alternative. Zudem sind moderne Unternehmen, so auch Reisebüros und Veranstalter, der Technik ausgeliefert. Die Technik hat die Arbeit verä

[4195 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 09.02.1996 Seite 6

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Kerstin C. Lenner

Vom Vollsortimenter zum Spezialisten

Es ist sicher richtig, die Position von Seetours neu zu definieren. In über 35 Jahren war und ist der Seereise-Spezialist mit seinem dichten bundesdeutschen Vertriebsnetz ein wichtiger Vertriebspartner für viele Reedereien. Für die "Europa" beispiels

[3349 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 6

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Georg Jegminat über die strategischen Allianzen der Lufthansa

Das Geflecht muß von innen wachsen

Mit SAS hat Lufthansa den vorerst letzten Eckpfeiler in ihr Geflecht strategischer Allianzen eingezogen, einen Eckpfeiler, der nicht nur für den europäischen Binnenmarkt Bedeutung haben wird. Strategisch betrachtet stellt sich lediglich die Frage, ob

[4707 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 7

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Klaus Hildebrandt über die geplante Kooperation von DZT und DFV

Der Markenartikel Deutschland

Die Länder und deren jeweilige Fremdenverkehrsverbände sind verfassungsgemäß für den Deutschland-Tourismus zuständig, die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) wirbt mit finanzieller Hilfe des Bundes im Ausland für das Reiseziel Deutschland. So laute

[2193 Zeichen] € 5,75

 
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