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fvw 22 vom 17.09.1999 Seite 8

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Ines Niedecken über den Wechsel an der Bahn-Spitze

Große Erleichterung

Mit dem Wechsel in der Führungsspitze der Deutschen Bahn geht für die Touristikbranche die Hoffnung einher, dass die Bahn wieder zu einem berechenbaren Partner wird. Kaum ein Abgang ist so häufig vorhergesagt und intern wie extern herbeigesehnt worde

[1186 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 17.09.1999 Seite 8

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Georg Jegminat über die Chancen, die das Internet für Reisebüros bietet

Kunden binden oder abschrecken?

Die Technik fährt mit der Reisebranche Schlitten. Nahezu halsbrecherisch ist das Tempo, mit dem Programmierer und Hardware-Hersteller ihre Produkte auf den Markt bringen. Dabei haben mehrere tausend deutsche Reisebüros noch nicht einmal das Jahr-2000

[2199 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 17.09.1999 Seite 9

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In eigener Sache: Ergebnisse der Leserbefragung der FVW International

Viel Lob und sehr konstruktive Kritik - Ihr positives Urteil spornt uns an

Liebe Leserinnen, liebe Leser, im Frühjahr haben wir mit einem umfangreichen Fragebogen Ihre Meinung und Kritik zur FVW International abgefragt. Knapp 2300 ausgefüllte Fragebögen konnten in die Auswertung einbezogen werden. Bei 30 176 Abonnenten per

[5229 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 17.09.1999 Seite 10

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Steffen Felger zum Kurssturz der britischen Touristikaktien

Sorge vor deutscher Thomson-Übernahme

Die Kurse der börsennotierten Touristikgruppen Airtours, Thomson und First Choice stürzten in den vergangenen Tagen tief in den Keller. Das sind schlechte Nachrichten in einem Land, wo die Leistung des Topmanagements an der Performance des Aktienkurs

[2993 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 03.09.1999 Seite 6

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Klaus Hildebrandt über die Provisionen für das kommende Touristikjahr

Veranstalter gehen auf Nummer Sicher

Die Reisebüros profitieren in diesem Jahr vom unerwartet hohen Wachstum der Flugpauschalreise. Die Großveranstalter schütten für die zweistelligen Zuwächse kräftig Staffelprovisionen und Zusatzboni aus. Dennoch blickt so mancher Reisebüro-Inhaber mit

[3177 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 03.09.1999 Seite 7

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Ira Lanz über die neue Struktur der Lufthansa City Center

Erstes Glied in gelber Kette

Gelb oder gelb? Das war hier die Frage. Die Lufthansa City Center (LCC) haben sich entschieden: für gelb. Rechtzeitig zum Millennium präsentiert sich das Franchise-System mit einer neuen Struktur. Und weil man schon dabei war, hat man - ganz im Sinne

[3593 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 03.09.1999 Seite 7

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Steffen Felger über den Tourismustag der SPD

Ein Bündnis für Deutschland

Gut möglich, dass der Tourismustag der SPD-Bundestagsfraktion den Deutschland-Tourismus weiter nach vorn brachte, als die Initiatoren gehofft hatten. Steten Widerspruch gewohnt, stand ASR-Präsidentin Jutta Zedelmaier die Verblüffung ins Gesicht gesch

[2272 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 6

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Ira Lanz über die Einführung von Dienstleistungsentgelten

Gutes Geld für gute Taten

Dienstleistungsentgelte im Reisebüro sind kein Tabu mehr. Einige Reisebüro-Ketten gehen in die Gebührenoffensive. Sie wollen künftig bestimmte Service-Angebote entlohnt wissen. Unter kaufmännischen Gesichtspunkten haben die Agenturen kaum noch eine W

[2349 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 6

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Ines Niedecken über die Streitigkeiten in der C & N-Führung

Das Sommertheater

Während sich die TUI mit ihrer " Geld-zurück-Garantie" öffentlich feiern lässt, macht die C & N-Führung vor allem durch eine peinliche Schlammschlacht in den Medien von sich reden. Es begann mit einem Bericht im "Spiegel", in dem über die Entmachtung

[2511 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 7

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Markus Elsen über den Umgang mit Impfempfehlungen auf Fernreisen in die Tropen

Aufklärung ist erforderlich

Eine Impfempfehlung für Zielgebiete ist ein schlechtes Verkaufsargument. Dass die Veranstalter deshalb auf die Infektionsgefahren häufig nur knapp und an wenig prominenter Stelle im Katalog hinweisen, ist daher zwar verständlich. Aber das Ausmaß der

[2013 Zeichen] € 5,75

 
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